Die Fuldaer-Innenstadt war heute wieder Triathlon-Gebiet - Alle Fotos: Martin Engel

FULDA Nach zwei Jahren Corona-Pause

Barockstadt-Triathlon lockt 500 Sportler nach Fulda

09.05.22 - Um Punkt 9:30 Uhr fiel der Startschuss für den 11. Barockstadt-Triathlon im Freibad Rosenau. Die ersten Sportler und Sportlerinnen eröffneten den Wettkampf mit einem Sprung ins kalte Nass. Gestartet wurde über die Sprintdistanz und die Olympische Distanz.
 
Insgesamt gingen rund 500 Athleten an den Start. Und die fanden perfekte Wetterbedingungen vor. Temperaturen im mittleren zweistelligen Bereich und Sonnenschein sorgten für ein ganz anderes Ambiente als noch bei der letzten Auflage 2019, als ein unerwarteter Kälteeinbruch den Sportlern das Leben schwer machte.
 

Gestartet wurde über drei Distanzen. Die Königsdisziplin war dabei die Olympische Distanz bestehend aus 1.000 Meter Schwimmen, 40 Kilometer Radfahren und zehn Kilometer laufen. Kürzer und knackiger waren hingegen Sprint- (500 Meter, 20 Kilometer, fünf Kilometer) und Supersprintdistanz (200 Meter, zehn Kilometer, 2,5 Kilometer).
 

Die letzten Starter waren die Teilnehmer der 1. und 2. Hessischen Triathlon Liga. Zu diesem Zeitpunkt waren die ersten Athleten schon auf der Radstrecke unterwegs, die zu großen Teilen für den Verkehr komplett gesperrt worden war. An der Pauluspromenade stellten die Athleten dann ihr Fahrrad ab und gingen auf den traditionellen Stadtkurs, der auf dem Bonifatiusplatz endete. 

Dort fand dann zum Abschluss auch die Siegerehrung statt. Über die Olympische Distanz gewannen am Ende Laura Chacon Biebach (Eintracht Frankfurt/2:07:07 Stunden) und Andreas Hill (SVW Eisenach/2:01:18,50 Stunden). Sie und die anderen Starter wurden auf der ganzen Strecke immer wieder von Zuschauern lautstark angefeuert. Auch im Zielbereich herrschte bei Musik und tollem Wetter ausgelassene Partystimmung.

Sehen Sie nachfolgend eine Bildergalerie von Martin Engel und Jonas Wenzel (fh)+++

Fotos: Jonas Wenze - yowegraphy


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön