In der Straße am Lax kam es am Sonntagmittag zu einem Feuerwehreinsatz. - Fotos: Gerhard Manns

BAD HERSFELD Eine Person leicht verletzt

Essen auf Herd: Küchenbrand in Doppelhaushälfte am Lax

09.05.22 - Einsatz am Sonntagnachmittag für die Feuerwehr in Bad Hersfeld. Gegen 14:20 Uhr wurden die Einsatzkräfte zu einem Feuer in der Straße am Lax gerufen. Dort war die Küche eines Wohnhauses in Brand geraten. Die Bewohner wurden durch die Rauchmelder des Hauses auf das Feuer aufmerksam.

Glücklicherweise konnten die Einsatzkräfte den Küchenbrand schnell unter Kontrolle bringen. Von den Bewohnern des Hauses wurde eine Person in Form einer leichten Rauchvergiftung verletzt. Aktuell ist die Wehr aus der Hersfelder Kernstadt, sowie der Löschzug Geistal vor Ort, es werden Lüftungsarbeiten durchgeführt. Beim Gebäude handelt es sich um ein Doppelhaus, dessen zweite Hälfte ebenfalls verraucht ist. 

Zur entstandenen Sachschadenshöhe sind derzeit noch keine Informationen vorhanden. (mi) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön