Die Feuerwehr wurde zu einem Einsatz in einer Bad Hersfelder Grundschule verständigt. - Fotos: Gerhard Manns

BAD HERSFELD Feuer im Computerraum

Rauchentwicklung: Unterricht an der Wilhelm-Neuhaus-Schule unterbrochen

10.05.22 - Gegen kurz nach halb eins am Montagmittag wurde ein Brand in der Bad Hersfelder Wilhelm-Neuhaus-Schule gemeldet. Laut ersten Erkenntnissen kam es zu einem Feuer im Computerraum der Grundschule. Glücklicherweise wurden keine Kinder verletzt.

UPDATE 15.30 Uhr: Der Computerraum kann noch immer nicht betreten werden. Der Rauch hat sich auch in benachbarten Räume ausgebreitet. Über die Ursache des Brandes und den Sachschaden können noch immer keine Angaben gemacht werden. Dennoch muss man sagen, dass der Brand glimpflich ausgegangen ist, auch da die installierten Rauchwarnmelder die Kinder und die Lehrkräfte vor dem Feuer rechtzeitig gewarnt haben. 

Die Rauchentwicklung ist deutlich sichtbar. Was die Ursache für den Brand war, ist derzeit noch ungeklärt. Die Freiwilligen Feuerwehren aus Bad Hersfeld und Fuldatal waren im Einsatz. Drei Trupps löschten unter Atemschutz den Brand im Computerraum - nun werden noch Lüftungsmaßnahmen durchgeführt. (kku)+++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön