Archiv
- Archivfoto: Arnd Ph. Rössel

GRIESHEIM Rother-Comeback mit 45 Jahren

"Eine Katastrophe": Halbes Dutzend für Flieden in Griesheim

16.05.22 - Während der SC Viktoria Griesheim an diesem Wochenende ganz sicher den Hessenliga-Klassenerhalt feiern durfte, war es für den SV Flieden das Spiegelbild einer missratenen Saison. Mit 0:6 (0:5) ging die Buchonia unter.

"Wenn du nur zwei Auswechselspieler auf der Bank hast, und einer 45 Jahre alt ist, dann sagt das alles aus. Es ist eine Katastrophe", haderte Fliedens Trainer Bardo Hirsch mit der personellen Situation. Der 45-Jährige war Daniel Rother, jahrelanger Fliedener Oberliga-Spieler, der erstmals nach acht Jahren wieder in der Hessenliga die Schuhe schnüren musste. Ein Einsatz blieb ihm nicht erspart, da mit Lukas Hagemann und Tobias Rehm zwei weitere Akteure angeschlagen raus mussten.

Viktoria Griesheim feiert den Klassenerhalt


Bis dahin war aber schon alles entschieden. Schon nach 34 Minuten stand es 5:0, weil die Buchonia haarsträubende Fehler machte. "Wir haben Ballverluste 25, 30 Meter zentral vor dem Tor. Der Gegner ist schnell, aggressiv, dann sieht es eben schlecht aus. Und so lief es das ganze Spiel. So hast du keine Chance", haderte Hirsch, der wusste, dass Torhüter Florian Wess ein höheres Ergebnis verhinderte. "Es ist mehr als bitter. Die Jungs versuchen alles, Versuch und Wille allein reichen aber nicht aus. Wir müssen jetzt versuchen, die letzten zwei Spiele noch vernünftig über die Bühne zu bekommen."

Groß war dagegen die Freude in Griesheim. Die allerletzten Zweifel sind ausgeräumt, die Viktoria geht auch in der nächsten Saison in der Hessenliga an den Start.

Statistik

SC Viktoria Griesheim: Jivan; Royo, Bender, Starck (46. Schüßler), Stumpf, Volk (73. Schneider Sanchez), Paraschiv, Schumacher, Arslan, Lorenz (73. Bujnov), Kazimi.

SV Buchonia Flieden: Wess; Marquez Barrios, N. Hohmann, Leibold, Sippel, Hagemann (76. Rother), Götze, Rumpeltes, Friedrich, Rehm (57. Mächtel), Müller.

Schiedsrichter: Vincent Schandry (1. FC Königstein)

Zuschauer: 150

Tore: 1:0 Ali Kazimi (10.), 2:0 Noah Lorenz (15.), 3:0 Patrick Stumpf (20.), 4:0 Noah Lorenz (33.), 5:0 Jean Marie Starck (34.), 6:0 Patrick Stumpf (60.). (sk) +++

Mediennetzwerk Hessen



Dieser Artikel ist zuerst auf torgranate.de erschienen.


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön