Archiv
- Archivfoto: ON/Carina Jirsch

WALDGIRMES SC Waldgirmes erwischt glücklichen Tag

"Wenig glaubhaft". Neuhof unterliegt 0:4

16.05.22 - Bei herrlichsten Bedingungen trafen sich der SC Waldgirmes und der SV Neuhof zu Duell in der Hessenliga-Aufstiegsrunde. Vom Ergebnis her war es eine einseitige Partie, doch das 4:0 des SCW täuscht ein wenig über den Verlauf hinweg.

Bereits nach 22 Minuten war der Deckel drauf. Waldgirmes führte 3:0, das 4:0 Mitte der zweiten Halbzeit war nur Kosmetik. Beim SCW glückten viele Dinge, wie selbst Coach Mario Schappert auf der Pressekonferenz feststellte.

Ganz anders der SVN, dem das Abschlussglück fehlte. Ensar Imamagic oder Mirza Kovac scheiterten aussichtsreich, Imamagic vergab gar vom Elfmeterpunkt das mögliche 1:3. "Der gegnerische Torwart hatte einen nicht ganz so schlechten Tag", resümierte Neuhofs Trainer Alexander Bär, der die Schlappe mit auf seine Kappe nahm. Er rotierte in der Defensive und ließ Spieler spielen, die nicht so oft zum Zug kamen. "Dass wir haarsträubende Fehler bei den Gegentreffern machen, ist eine andere Sache. Aber wann soll ich die Jungs spielen lassen, wenn nicht in solchen Partien", fragte Bär.

Dass Ergebnis wurmte ihn dennoch, zumal er sagte, "dass es wenig glaubhaft für jemand erscheint, dass das Spiel beim Blick auf das Ergebnis ausgeglichen war. Wir hätten noch ewig weiterspielen können, ohne das Tor zu treffen."

Statistik

SC Waldgirmes: Buss; Erler, Schmidt, Golafra, Erben, Koyuncu, Fürstenau (61. Hartmann), Schneider, Ciraci, Cinemre (70. Enobore), Fürbeth (77. Stephan)

SV Neuhof: Musa; Paez, Ferreira Mino, Mihaylov, Kulas (75. Yanez Cortes), M. Kovac, Sosa Perez, Vico (29. Benazza), Imamagic, Pllumbi, Costa Sabate

Schiedsrichter: Thorsten Eick

Zuschauer: 150

Tore: 1:0 Felix Erben (8.), 2:0 Henry Erler (19.), 3:0 Felix Erben (22.), 4:0 Robin Fürbeth (69.). 
Besonderes Vorkommnis: Maik Buss (Waldgirmes) pariert Foulelfmeter gegen Ensar Imamagic (38.). (tg) +++

Mediennetzwerk Hessen



Dieser Artikel ist zuerst auf torgranate.de erschienen.


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön