Archiv

ÜWAG-Vorstand Dipl.-Ing. Günter Bury (Mitte) ehrte Jubilare und verabschiedete verdiente Mitarbeiter in den Ruhestand (von links): Wolfgang Mohaupt und Rüdiger Bös feierten ihr 25-jähriges Arbeitsjubiläum und bekamen IHK-Urkunden überreicht. Hans Henschel und Roland Sukowski gingen in den Ruhestand und erhielten jeweils eine ÜWAG-Medaille. - Foto: ÜWAG

01.07.09 - Fulda

Arbeitsjubiläen und Abschiede bei ÜWAG - Vorstand BURY würdigt Mitarbeiter

Für 25-jährige Unternehmenszugehörigkeit wurden Rüdiger Bös und Wolfgang Mohaupt im feierlichen Rahmen im ÜWAG-Gebäude in der Fuldaer Bahnhofstraße geehrt. Teil der Feierstunde war auch die Verabschiedung von langjährigen verdienten Mitarbeitern in den Ruhestand.

ÜWAG-Vorstand Dipl.-Ing. Günter Bury erinnerte in seiner Dankesrede an Ereignisse, die das Jahr bestimmten, in dem die Jubilare ihren Dienst bei der ÜWAG begonnen haben: 1984 gingen mit RTL plus und SAT1 hierzulande die ersten terrestrisch empfangbaren Privatfernsehsender an den Start, Apple stellte seinen ersten Rechner aus der Macintosh-Serie vor, der es durch seine grafische Benutzeroberfläche auch Laien einfach machte, den Computer zu bedienen. Und Werner Zorn empfing an der Universität Karlsruhe die erste E-Mail in Deutschland. Mittlerweile seien Computer und E-Mails Teil unseres Lebens- und Arbeitsalltags geworden und sichtbare Zeichen für den Wandel, der sich in den vergangenen 25 Jahren vollzogen habe. „In Zeiten ständiger Veränderung ist es wichtig, dass man auf die Treue und Verlässlichkeit der Mitarbeiter bauen kann“, sagte der ÜWAG-Vorstand und lobte das langjährige Engagement der Jubilare und Ruheständler.

Günter Bury bedankte sich bei Jubilar Rüdiger Bös, der 1984 als Elektromeister für den Bezirk Steinau an der Straße bei der ÜWAG begonnen hat und zwei Jahre später zum Bezirksmeister ernannt wurde. 2004 wurde Rüdiger Bös Baukoordinator im Servicecenter Netz Süd. Auch Jubilar Wolfgang Mohaupt sprach der ÜWAG-Vorstand seinen Dank aus. Wolfgang Mohaupt arbeitet seit 25 Jahren als Lagerfacharbeiter bei der ÜWAG und verbindet als Stadtfahrer die Standorte der ÜWAG-Gruppe. Beiden Jubilaren überreichte Günter Bury eine Ehrenurkunde der IHK Fulda und gratulierte herzlich zum Arbeitsjubiläum. Ebenfalls 25 Jahre bei der ÜWAG arbeitet Otmar Kirsch, der im Materiallager als Lagerfacharbeiter tätig ist.

In den Ruhestand verabschiedet wurde Roland Sukowski. Er begann 1962 seine Lehre zum Starkstromelektriker bei der ÜWAG. Nach erfolgreichem Abschluss der Ausbildung arbeitete er zunächst als Monteur und war anschließend 42 Jahre als ausgewiesener Spezialist für Hubarbeitsbühnen für Straßenbeleuchtung zuständig. Hans Henschel wurde 1974 als Busfahrer bei der ÜWAG eingestellt. 1984 übernahm er seine Tätigkeit bei der Verkehrsaufsicht und bewahrte selbst beim größten Fahrgastansturm zur Hauptverkehrszeit Ruhe und Übersicht.

Günter Bury dankte den beiden Mitarbeitern, die Abschied vom Berufsleben nahmen. Den Neu-Ruheständlern überreichte der ÜWAG-Vorstand eine ÜWAG-Medaille, verbunden mit guten Wünschen für Gesundheit, Lebensfreude und Energie im neuen Lebensabschnitt.

Ebenfalls in den Ruhestand gingen Edwin Balzter, der ehemalige Abteilungsleiter Einkauf und Allgemeine Verwaltung, Andrea Ufermann, die zuletzt als Assistentin des Bereichsleiters Energiewirtschaft gearbeitet hatte, Bauaufsichtsmeister Bernd Druschel sowie Konrad Grosch, der seine Arbeit für die ÜWAG 1976 als Busfahrer begonnen hatte und 1987 zur Verkehrsaufsicht gewechselt war. +++

Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön