Archiv
Die neuen Tore wurden beim Jugendturnier des ESV Hönebach am vergangenen Sonntag ausprobiert. - Fotos: privat

WILDECK / REGION HEF-ROF Leihbare Minitore erfolgreich getestet

Große Freude beim Jugendfußball im Landkreis Hersfeld-Rotenburg

19.05.22 - Durch Unterstützung des Hessischen Wirtschaftsministeriums konnte die Abteilung des Jugendfußballs des Kreises Hersfeld-Rotenburg, welche dem Hessischen Fußballverband angehört, neue Fußballtore für die Kleinsten anschaffen. Bei dem Fußballturnier in Wildeck-Hönebach (Landkreis Hersfeld-Rotenburg) am vergangenen Sonntag kamen die neuen Mini-Fußballtore, das heißt die faltbaren Funinotore, zum ersten Mal zum Einsatz.

Funino ist eine neue Wettbewerbsform im Kinderfußball. Dabei spielen die Kinder auf mehreren kleinen markierten Fußballfeldern auf dem Sportplatz in Turnierform. "Wir freuen uns sehr über die Förderung des Landes. Mit der Förderung konnten wir ein Set für acht Spielfelder anschaffen, die jetzt kostenfrei ausgeliehen werden können, um auf den Sportplätzen unseres Kreises Fußballturniere auszurichten. Mit der neuen mobilen Soundanlage können wir nun einheitliche Informationen an Kinder, Betreuer*innen und Eltern geben und natürlich auch mit Musik für eine super Stimmung auf dem Platz sorgen", berichtet Sabine Schäfer-Bode, Kreisjugendwartin im Kreis Hersfeld-Rotenburg, erfreut.

Kaya Kinkel, Landtagsabgeordnete der Grünen, hatte sich um Unterstützung für den Kreisjugendfußball bemüht: "Es war schön, am Sonntag auf dem Sportturnier in Hönebach dabei zu sein, denn es war deutlich, wie viel Freude die Kinder mit den kleinen Fußballtoren haben. Ein Gewinn auf dem Fußballplatz, im wahrsten Sinne des Wortes.", so Kinkel. (pm)+++

Kaya Kinkel (MdL, links) mit Kreisjugendwartin im Kreis Hersfeld-Rotenburg, Sabine Schäfer-Bode. ...


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön