Archiv
Patrick Schaaf ist fast der Alte - Archivfoto: ON

FULDA Hadamar ist zu Gast in Lehnerz

SG Barockstadt: Bei einem Sieg in jedem Fall in der Aufstiegs-Relegation

19.05.22 - Der Sportplatz in Lehnerz ist ausnahmsweise der Austragungsort - und die SG Barockstadt Fulda-Lehnerz ist gewillt, am Samstag (Anstoß: 14 Uhr) zumindest die Teilnahme an der Aufstiegs-Relegation zur Regionalliga klarzumachen. In ihrem letzten Heimspiel der regulären Hessenliga-Saison empfängt sie Rot-Weiss Hadamar. Gewinnt die SGB diesen Vergleich, ist sie in jedem Falle Zweiter der Aufstiegsrunde.

Die Situation ist etwas tricky im Kampf um Platz eins und zwei. Tabellenführer Stadtallendorf hält seit Wochen die besten Karten in der Hand, als Sieger der Aufstiegsrunde nach nur einjähriger Abwesenheit in die Regionalliga zurückzukehren. Die Eintracht hat den FC Eddersheim zu Gast, Barockstadts einzig verbliebenen Konkurrenten für den zweiten Rang. Siegt Stadtallendorf, ist das Sicaja-Team Meister, die SGB Zweiter - und Eddersheim wäre raus aus dem Geschäft. Das ist die einfachste Rechnung, und bei anderen möglichen Konstellationen könnte es nächsten Sonntag zum Showdown kommen, wenn Eddersheim im direkten Duell auf die SGB trifft.

"Wollen das durchziehen, damit die Rechnerei ein Ende hat"

Auch Sedat Gören möchte sich nicht auf irgendwelche Gedankenspielchen einlassen. "Wir wollen unser Spiel gegen einen starken Gegner knallhart durchziehen", sagt der SGB-Trainer, "dass jetzt endlich mal Ruhe ist und die ganze Rechnerei ein Ende hat". Stimmung und Spaß seien seit Wochen gut. Auch die personelle Situation passt. Dominik Wüst war die letzten Tage erkrankt, dies betraf auch zwei Nachwuchsspieler der U23. Dafür ist einer zurück, der lange gefehlt hatte: Patrick Schaaf ist fast der Alte. "Er hat der Mannschaft noch einmal einen Schub gegeben. Patrick bringt Persönlichkeit mit", urteilt Gören über "seinen verlängerten Arm".

Was mögliche Gegner der Relegation angeht, ist noch nichts konkret. Weder in der Hessenliga mit der SG Barockstadt - noch in den anderen beiden Oberligen. In der Staffel Rheinland Pfalz-Saar ist Eintracht Trier der wahrscheinliche Kontrahent, aber auch Wormatia Worms käme noch infrage. Und in der Oberliga Baden-Württemberg liefern sich Freiberg und die Stuttgarter Kickers ein Kop-an-Kopf-Rennen. (wk) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön