Archiv
Homan Halimi (links) und Luca Uth möchten auch am Sonntag jubeln - Archivfoto: Bernd Vogt

BURGHAUN Matchball Nummer zwei

SV Steinbach: Den Klassenerhalt auf eigenem Platz perfekt machen

19.05.22 - Während der SV Flieden (Samstag 15 Uhr, gegen Türk Gücü Friedberg) und der Hünfelder SV (Samstag 15 Uhr, gegen Zeilsheim) abgestiegen sind, in ihrem letzten vorerst letzten Hessenliga-Heimspiel einen Sieg anstreben und in der neuen Serie in der Verbandsliga antreten - möchte der SV Steinbach am Sonntag den Klassenerhalt der Fußball-Hessenliga perfekt machen. Der VfB Ginsheim ist zu Gast im Mühlengrund, Anstoß ist um 15 Uhr. 

Zur Lage: Siegt Steinbach gegen den bereits abgestiegenen Kontrahenten, ist das von Petr Paliatka trainierte Team gerettet und gehört auch in der neuen Saison Hessens Fußball-Oberhaus an - Bad Vilbel, einzig verbliebener Gegner der Mannschaft aus dem Mühlengrund, tritt bereits tags zuvor beim KSV Baunatal an. Für Steinbach ist der Vergleich am Sonntag Matchball Nummer zwei, nachdem der SVS am vergangenen Sonntag klar mit 0:3 in Walldorf verloren hatte.

Das sagt der Trainer: "Hoffentlich ist es jetzt der letzte Matchball", bekennt Paliatka. "Man merke seinen Jungs an, dass sie nach der letzten Partie sehr enttäuscht waren. Viele hätten gehofft, dass der SVS bereits am Freitagabend hätte gerettet sein können, doch Konkurrent Bad Vilbel ergatterte gegen Hanau einen Punkt. "Wir müssen eben jetzt unsere Chance nutzen", appelliert der Coach, Stimmung und Intensität im Training seien in den letzten Tagen "wieder super" gewesen. 

Das Personal: Thore Hütsch (Rückenprobleme) fehlt weiterhin. Auch Innenverteidiger Sebastian Bott (Probleme an der Ferse) fällt aus. Petr Kvaca indessen nahm in den letzten Tagen wieder am Training teil, "ich hoffe", betont der Coach, "dass er wieder eine gute Option wird". In jedem Fall schaut Paliatka nach vorn: "Wir müssen das als Mannschaft schaffen. Egal wie." 

Gesucht wird Absteiger Nummer fünf - und der könnte am Wochenende feststehen. Zeilsheim, Flieden, Hünfeld und Ginsheim sind nicht mehr zu retten. Trifft dies jetzt auch auf Bad Vilbel zu? Und gelingt dem SV Steinbach am Sonntag der Klassenerhalt? Nochmaliges Zittern möchte er sich ersparen - auch wenn gegen Griesheim ein weiteres Heimspiel ansteht. (wk) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön