rhältlich soll das Ticket an den Fahrkartenautomaten der Deutschen Bahn, des Rhein-Main-Verkehrsbundes, kurz RMV und an vielen weiteren Vertriebsstellen sein. Bei einigen Verkehrsunternehmen werde das Ticket sogar direkt im Bus vertrieben, heißt es auf der Website des RMV. - Symbolfoto: O|N/Moritz Bindewald

BERLIN Sonderaktion ab 1. Juni

9-Euro-Ticket kommt im Sommer: Bundesrat stimmt für Finanzierungsgesetz

21.05.22 - Nachdem der Bundestag bereits am Donnerstag seine Zustimmung für das 9-Euro-Ticket gegeben hatte, folgte dieser Entscheidung am Freitag auch der Bundesrat. Somit kann das Billig-Ticket für Bus und Bahn wie geplant kommen.

Die Sonderaktion soll am 1. Juni starten und vorerst für drei Monate gelten. 3,7 Millionen Euro sieht der Gesetzentwurf der Ampel-Koalition zur Finanzierung des Öffentlichen Nahverkehrs für die Länder vor. Für das 9-Euro-Ticket sind davon 2,5 Milliarden Euro vorgesehen.

Wann und wo wird das Ticket erhältlich sein? Wie sieht der Preis denn nun am Ende tatsächlich aus? Werden Bus und Bahn in der warmen Zeit jetzt völlig überfüllt sein? Wir haben nachgehakt: 9-Euro-Ticket für Bus und Bahn: Startet der Verkauf am Montag? (nb) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön