Archiv
Das Enblem des Traditionsvereins - Archivfoto: O/N

FULDA Zwei Neue für Borussia Fulda

Jens Thiele und Jonathan Schmitt verstärken den Traditionsverein

20.05.22 - Weitere Verstärkungen für die Fußballer des A-Ligisten Borussia Fulda: Mit Jens Thiele von der SG Oberkalbach und Jonathan Schmitt von der SG Rönshausen kommen zweite "absolute Wunschspieler". Beide Verpflichtungen gelten mit Beginn der neuen Saison.

Der 29-jährige Schmitt war schon in Schmalnau, Thalau, Lütter und eben in Rönshausen im Einsatz - jetzt zieht es den versierten Mittelfeldspieler in die Johannisau. Ihm sie die Entscheidung für Borussia leichtgefallen, könne er doch hier "mit guten Jungs beim Verein mit der größten Geschichte der Region" zusammen kicken.

Neue Herausforderung - Konkurrenzkampf lebt

Jens Thiele ist 22 Jahre alt und hat von der Jugend an für die SG Oberkalbach gespielt. Nun sucht der flexibel einsetzbare Allrounder, der sich auf der Sechser-Position am wohlsten fühlt, eine neue Herausforderung. Er möchte seine Entwicklung im Konkurrenzkampf des SCB vorantreiben. Thiele betont gleichzeitig die Bedeutung der Kameradschaft im Verein: "Die Jungs sind alle in Ordnung und ich freue mich auf die neue Saison."

Das Trainerteam hat beide Spieler bereits in einigen Einheiten beobachten können. Coach Marko Karamatic zeigt sich überzeugt: "Wir sind uns sicher, dass uns beide Spieler verstärken werden und menschlich gut reinpassen. Sowohl der Verein als auch das Trainerteam freuen sich sehr auf die beiden Neuen."

Für Borussia Fulda ist der Meisterschaftszug in dieser Saison abgefahren. Vor dem letzten Spieltag liegt das Team fünf Punkte hinter der Spitze und dem neuen Meister Löschenrod zurück. (pm/wk) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön