Archiv
Im Park zwischen dem Jugendtreff und der Bastion konnten Familien an verschiedenen Spielstationen ihre Fähigkeiten in unterschiedlichen Bereichen unter Beweis stellen - Fotos: Stadt Fulda

FULDA Familienfest

Spiel und Spaß für die Bürger der Stadtteile Sickels und Galerie

23.05.22 - Bei schönem Wetter wurde am Sonntagnachmittag auf der Galerie gespielt und  im Anschluss das ein oder andere Stück Kuchen genossen. Unter dem Motto "Galerie und Sickels laden ein-Spiel & Spaß für Groß &Klein" veranstaltete das Forum Galerie ein Begegnungsfest für die Bewohner der Stadtteile Sickels und Galerie.

Im Park zwischen dem Jugendtreff und der Bastion konnten Familien an verschiedenen Spielstationen ihre Fähigkeiten in unterschiedlichen Bereichen unter Beweis stellen. Ob beim Hindernisparcours, beim Bobbycar-Rennen oder der Kreativstation, Spaß war garantiert. Ein Highlight war das Kunstquiz. Hier wurden die Namen der Künstler, welche für die Straßennamen des Stadtteils Pate standen erraten. Zur Auflösung gab es dann noch den Stadtplan, damit die neugewonnenen Freunde aus der Judy-Chicago-Straße auch ohne Google Maps gefunden werden. Aber auch an der Schmink- Station der Kita Galerie herrschte großer Andrang. Wer nicht schminken wollte knüpfte dort fleißig Freundschaftsarmbänder. Besonders viel Gemeinschaftssinn erforderte die Station der Evangelischen Freikirche Fulda. Gemeinschaftlich wurden Wiesenski gefahren oder die Familienmitglieder versuchten gemeinsam durch Hula Hoop Reifen zu steigen. Das war Spaß für die ganze Familie und die Umstehenden gleich mit.

Nachdem die ganze Familie als Team alle Stationen durchlaufen hatte konnte sich auf der Terasse des neuen Jugendtreffs gestärkt werden und die Zeit bis zur Verlosung der Preise verging wie im Flug. Ob bei Spiel und Spaß an den Stationen oder beim anschließenden gemütlichen Beisammensein, überall gab es die Möglichkeit, dass sich die Menschen beider Stadtteile weiter kennenlernten. Neben Spaß für die ganze Familie war genau das Ziel der Aktion und dieses wurde voll erreicht.

Alle Bürger der Stadtteile Galerie und Sickels die das soziale Leben ihres Stadtteils aktiv mitgestalten wollen, können das Forum Galerie mit Ideen und Tatkraft unterstützen. Das Forum trifft sich vier Mal jährlich im Stadtteil. Ansprechpartnerin:Christine Hedtke: Tel 102-1936, [email protected], Amt für Jugend Familien und Senioren. Auskunft geben auch gerne alle im Forum beteiligten Institutionen: Jugendtreff Galerie, Freie evangelische Gemeinde, Evangelische Freikirche Fulda, Kita Benjaminis, Kita Galerie, Betreuungsklasse der Astrid-Lindgren-Schule, Diakonisches Werk, Vitanas, Kreuzkirche. (pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön