Archiv
Die Tri-Force-Athleten sind in Griesheim in die Liga gestartet - Foto: Verein

GRIESHEIM/FORST DTU Jugend Cup und Hessische Triathlonliga

Tri-Force-Athleten in Grisheim und Forst am Start

26.05.22 - Am 22.05.2022 fand das erste Ligarennen für die 3. bis 5. Hessischen Triathlon Liga (HTL) in Griesheim statt. Tri-Force Fulda war mit zwei Mannschaften für die 4. und 5. HTL vertreten. Ausgetragen wurde der Wettkampf als Sprintdistanz über 500 m Schwimmen, 20 km Radfahren und 5 km Laufen.

Aufgrund eines Ölflecks auf der Radstrecke mussten sämtliche Starts um eine Stunde nach hinten verschoben werden. Die Ligamannschaften mussten zunächst auf 25m-Bahnen im Hallenbad schwimmen, dann ging es auf eine flache Radstrecke mit Wendepunkt, welche zweimal gefahren werden musste. Die anschließende Laufstrecke über 2,5 km durch den Wald musste ebenso zweimal absolviert werden.

Bei angenehmen sommerlichen Temperaturen starteten Felix Martella, Thomas Müller, Nico Schymanski, Oliver Hübner sowie Tom Eggerstedt für die 4. HTL und erreichten den 5. Platz von 11. Martella konnte seine Stärken auf dem Rad ausspielen und erreichte auf der Radstrecke die fünftschnellste Radzeit. Auch die Laufzeit von Hübner konnte sich sehen lassen, er gelangte unter die Top 10 der schnellsten Läufer der 4. HTL. Michael Malkmus, Michael Glüber, Sascha Egerer, Hendrik Johannes Damen und Evelyn Daemen starten für die 5. HTL und erreichten den 10. Platz von 13. Malkmus erreichte in dieser Liga den 1. Platz seiner Altersklasse.

DTU Jugend Cup in Forst am 22.05.2022

Am selben Tag startete Antonia Seemann von Tri-Force Fulda beim DTU Jugend Cup in Forst. Im Jugendbereich ist Forst das zweite Rennen von nationaler Reichweite. Der Wettkampf bestand aus 750 m schwimmen (eine Runde) im Heidesee, 18 km Rad (in 4 Radrunden) und 5 km Laufen (in 4 Laufrunden). Seemann reiste bereits am Samstag mit dem Hessenkader an. Insgesamt 70 Starterinnen der Juniorinnen und Jugend A gingen um 10:20 an den Start. Es herrschten ideale Bedingungen und somit konnte auf den Neopren Anzug verzichtet werden.

Seemann erwischte keinen guten Schwimmstart, insbesondere aufgrund des Massenstarts mit einigen Schlägen und Tritten anderer Athletinnen. Nach dem Schwimmen verlor sie den Anschluss an die Radgruppe. Beim Laufen konnte sie wieder ihre Stärken zeigen und wurde 8. von 25 Juniorinnen. "Ohne Sturz ins Ziel gekommen, Spaß gehabt, viel gelernt = nächstes Mal wird’s hoffentlich besser", so Seemann nach dem Rennen. (pm)+++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön