Archiv
Iréna Flury (rechts, Foto von Elisa Unger) und Jonas Hein (links, Foto von Julia Diedrich) in Geothe! - Fotos: Fotomontage O|N, Julia Diedrich (links) und Elisa Unger

BAD HERSFELD Festspiele: "Hollywoodreife Besetzung"

Iréna Flury und Philipp Büttner sind das neue Traumpaar im Musical "Goethe!"

28.05.22 - Das Musical "Goethe!" wurde im letzten Jahr vom Publikum gefeiert: Es gab sogar Fans, die sechs Mal in die Vorstellungen gingen. In diesem Jahr wird es noch einmal spannend, denn Regisseur und Autor Gil Mehmert startet mit einem neuen Traumpaar in den Hauptrollen in die neue Festspielsaison.

Iréna Flury wird in diesem Jahr die Lotte an der Seite von Philipp Büttner spielen, der erneut als junger Goethe brillieren wird. Gil Mehmert blickt erwartungsvoll auf die Zusammenarbeit und sagt: "Ich freue mich außerordentlich auch auf ein Wiedersehen und Wiederarbeiten mit der großartige Iréna Flury, die zuletzt vor allem durch ihre Hauptrolle bei den Vereinigten Bühnen Wien in `I Am from Austria´ ein riesiges Publikum erreichen konnte. Iréna verkörperte die Rolle der Maria in meiner Magdeburger Open-Air- und der Dortmunder Opernproduktion von `West Side Story´ und das war wirklich stimmlich und darstellerisch eine absolute Hollywood-Besetzung."

Iréna Flury: In zahlreichen weiteren Rollen überzeugt

Iréna Flury hat viele Musical-Fans bereits in zahlreichen weiteren Rollen überzeugt, unter anderen als Milena Vakulic in der Uraufführung des Musicals "Die Schweizermacher", als Julia in "Romeo & Julia" bei den Thunerseespielen, mit "Wait until Dark" feierte sie 2020 in den USA ihr Schauspieldebüt am Lakeshore Player Theatre in Minnesota.  Iréna Flury ist außerdem regelmäßig im österreichischen und deutschen Fernsehen zu sehen, zum Beispiel in der ORF Serie "Die Detektive", in "Soko Kitzbühl", in "Der Winzerkönig" oder auch im israelisch-österreichischen Kinofilm "Das Testament".

Festspiel-Intendant Joern Hinkel beim Probenbeginn von Notre Dame Archivbild: O|N/Carina JIrsch

Neu im Ensemble ist in diesem Sommer auch Jonas Hein als Wilhelm Jerusalem. Gil Mehmert zu dieser Besetzung: "Jonas war einer meiner ersten Absolventen als Professor an der Folkwang-Universität der Künste und nur seine außerordentliche Vielbeschäftigung hat es verhindert, dass wir in einer gemeinsamen Produktion erst im letzten Herbst bei der Uraufführung von "Knockin’ on heavens door" erneut zusammen arbeiten konnten. Wie schön, dass sich diese wunderbare Zusammenarbeit nun bei unserem `Goethe!´ - Musical fortsetzt."

Jonas Hein spielte direkt nach dem Abschluss seines Studiums schnell in vielen Musicals und wurde einem Millionen Publikum dann 2012 durch die Teilnahme an der TV-Musikshow "The Voice Of Germany" bekannt. Er war in "The Rocky Horror Show" in Magdeburg zu sehen, spielte in "Hello Dolly" am Grenzlandtheater Aachen, er war Quasimodo in Disney's "Der Glöckner von Notre Dame" im Stage Apollo Theater Stuttgart, Jacob Grimm in der Uraufführung von "Jacob & Wilhelm" in Hanau  - um nur einige seiner vielen Rollen zu nennen. Zuletzt trat in der bereits erwähnten Uraufführung von "Knockin' On Heaven's Door" am Stadttheater Fürth und in "Jane Eyre" am Theater Nordhause auf.

"Goethe!" – das Musical von Gil Mehmert (Buch und Regie), Martin Lingnau (Musik), Frank Ramond (Song-Texte) erzählt die Liebe des Dichters zu Charlotte Buff und den Beginn seiner Karriere. Die Premiere findet am 15. Juli 2022 in der Stiftsruine in Bad Hersfeld statt und mit Iréna Flury und Philipp Büttner werden erneut weitere bekannte und beliebte Musicaldarsteller*innen singen und tanzen: Christof Messner, Rob Pelzer, Karen Müller, Detlef Leistenschneider, Mischa Mang, Peter Knauder, Pascal Cremer, Florian Minnerop, Claudio Gottschalk-Schmidt, Jurriaan Bles, Inga Krischke, Claudia Artner und Marije Louise Maliepaard. Neu hinzu kommen neben Iréna Flury und Jonas Hein auch Anton Schweitzer und Maja Sikora als Studenten und in weiteren Rollen. Weitere Informationen zu den Festspielen in Bad Hersfeld im INternet unter der Adresse Festspiele in Bad Hersfeld (pm) +++

↓↓ alle 10 Artikel anzeigen ↓↓


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön