Archiv
Die Holodeck Skillz Teams hatten allen Grund zu feiern - Fotos: Privat

SCHWABMÜNCHEN Saisonstart ein voller Erfolg

Holodeck Skillz Teams räumen bei der Süddeutschen Meisterschaft ab

27.05.22 - Am Samstag, den 21.05.2022, erzielten die Meisterschaftscrews des Holodeck Dance Centers an der Süddeutschen Meisterschaft der "Street Dance Factory" in Schwabmünchen große Erfolge und brachten gleich zwei Pokale nach Fulda.

Nach zweijähriger Corona-Zwangspause startete nun die Saison der Holodeck-Meisterschaftsteams gleich mit tollen Erfolgen. Am Samstag um 4:00 Uhr fuhren drei Teams der Fuldaer Tanzschule mit einem großem Reisebus Richtung Schwabmünchen. Nach so langer Pause mit neu aufgestellten Teams und teilweise neuen Tänzern war die Aufregung besonders groß. In drei Alterskategorien wurde gestartet: Skillz Tigers mit 16 Tänzern bei den Kids, Skillz Power mit 12 Tänzerinnen bei den Juniors 1 und Skillz Force mit 13 Tänzern bei den Juniors 2. Alle Teams starteten in der Kategorie "Large Teams".

Mehrere Monate wurden die Nachwuchstänzer auf die Saison vorbereitet und von den Coaches des Holodeck Dance Centers trainiert. Am Samstag war nun der große Tag gekommen. Während die Aufregung hinter der Bühne immer weiter anstieg, war bei der Performance trotz des großen Publikums und der anwesenden Konkurrenz von Nervosität nichts mehr zu spüren. Die in der Sache "Competition" noch unerfahrenen Tänzer rockten wie richtige Profis die Bühne. Alle Gruppen zeigten, wie viel Spaß und Leidenschaft sie beim Tanzen haben und konnten alle Zuschauer mit ihrer Power und Energie und vor allem mit den sehr abwechslungsreichen Shows begeistern.

Umso mehr freuten sich die Jüngsten im Alter von 8-11 Jahren, die "Skillz Tigers", über den 4. Platz. "Ich bin sehr stolz auf meine Jüngsten. Sie haben wirklich ihr Bestes gegeben und können nun weiter darauf aufbauen!" freute sich Tanzschul-Inhaberin und Gründerin der Skillz Formationen Liane Klein. Unterstützt wurde sie bei dem Kids-Team von Lia Klassen.

Das Team "Skillz Power" erreichte nach der Sichtungs- und Finalrunde ein tolles Ergebnis und ertanzten sich den 2. Platz. Sie sind somit "Vize-Süddeutscher Meister 2022". Die 12 Mädels im Alter von 11-16 Jahren und ihr Holodeck-Coach Jan Kriegelsteiner freuten sich über den gelungenen Startschuss. Die Tänzer der Formation "Skillz Force", ehemals Skillz Teens" (14-18 Jahre) überzeugten die Jury mit ihrer grandiosen Performance und sind Süddeutscher Meister 2022. Ihre langjährige Trainerin Liane Klein wurde in der Vorbereitungszeit von Sofia Alexiou und Jan Kriegelsteiner unterstützt. "Am letzten Wochenende ist jede Gruppe nach so langer Pause wieder zusammengewachsen und auch über sich hinausgewachsen. Jeder einzelne Tänzer hat sich nicht nur persönlich sondern auch im Team sehr entwickelt. Für uns bleibt dieser Tag sehr positiv und motivierend in Erinnerung. Wir sind gespannt, wie es für uns weiterläuft. Die nächsten Turniere werden nicht einfach, aber wir freuen uns endlich wieder teilnehmen zu dürfen!" sagte Liane Klein. (pm)+++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön