Archiv
- Symbolbild: O|N

RHÖN (BAYERN) POLIZEIREPORT

Verkehrszeichen umgeknickt - Zaun beschädigt

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt. +++

27.05.22 - Betrugsversuch auf Faceboook

Mellrichstadt, Lkr. Rhön-Grabfeld: Eine Verkaufsanzeige für ein Spielzeug inserierte Mitte Mai eine 57-Jährige auf Facebook. Nach kurzer Verhandlung einigte sie sich mit einer Kaufinteressentin auf einen Verkaufspreis in Höhe von 37,50 Euro. Im Rahmen der Korrespondenz äußerte die Käuferin dann plötzlich den Wunsch einen Betrag in Höhe von insgesamt 320 Euro an die 57-Jährige Mellrichstädterin  zu überweisen. Diese wiederum sollte die Differenz in Form von sogenannten STEAM-Geschenkkarten zurückzahlen, welche beim Versand des Spielzeuges beigelegt werden sollten. Glücklicherweise ließ sich die Verkäuferin auf diese Vereinbarung nicht ein. Ihr war bekannt, dass es sich hierbei um eine neue Betrugsmasche handeln musste. Sie erstatte Anzeige bei hiesiger Polizeidienststelle wegen versuchten Betruges.

LKW kollidierte mit Wohnwagen

Sondheim/Rhön, Lkr. Rhön-Grabfeld: Ein Schaden in Höhe von ca. 27.000 Euro entstand am Mittwochvormittag in Sondheim als ein LKW mit einem Wohnwagen kollidierte. Mit seinem LKW befuhr ein 70-Jähriger die Bahrastraße und wollte nach rechts in die Stettinger Straße einfahren. Beim Abbiegevorgang übersah er einen 60-Jährigen vorfahrtsberechtigten mit seinem Wohnwagen. Es kam zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Verletzt wurde glücklicherweise niemand. Die Personalien wurden ausgetauscht.

Weiterer Müllsack in Streu entdeckt

Mittelstreu, Lkr. Rhön-Grabfeld: Bereits am Dienstag berichtet die PI Mellrichstadt von zwei Müllsäcken, welche mit Essensresten und Schlachtabfüllen gefüllt in der Streu trieben. Am Mittwoch wurde ein weiterer Müllsack mit gleichem Inhalt entdeckt, der unter einer Brücke hängen geblieben war. Der Bauhof kümmerte sich auch hier um die ordnungsgemäße Entsorgung.

Übermäßige Ablagerung auf dem Grünabfallplatz

Mellrichstadt, Lkr. Rhön-Grabfeld: Eine übermäßige Ablagerung am Grünabfallplatz im Mahlbachweg von Mellrichstadt meldete am Mittwoch ein Mitarbeiter vom Landratsamt hiesiger Polizeidienststelle. Baumstümpfe und Wurzeln mit teilweise über einem Meter Länge und mehrere Tonnen Erde wurden von Unbekannten dort unrechtmäßig deponiert.

Wer Beobachtungen in einem dieser Fälle gemacht hat und sachdienliche Hinweise zum Verursacher geben kann, wird gebeten sich bei der PI Mellrichstadt, Tel. 09776-8060 zu melden.

Verkehrsunfall mit drei Fahrzeugen

Mellrichstadt, Lkr. Rhön-Grabfeld: Zu einem Verkehrsunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen kam es am Mittwochnachmittag in Mellrichstadt. Mit seinem Audi befuhr ein 34-Jähriger die Straße am See aus Richtung Kreisverkehr kommend und wollte nach links in die Industriestraße einfahren. Seinen Abbiegevorgang startet er unglücklicherweise so spät, dass ein entgegenkommender Chevrolet nicht mehr rechtzeitig bremsen konnte und mit dem Heckbereich des Audis kollidierte. Durch den Zusammenstoß geriet der Audi ins Schleudern und prallte an einen VW, welcher verkehrsbedingt an der Einmündung der Industriestraße wartete. Insgesamt entstand ein Schaden in Höhe von 18.000 Euro. Verletzt wurde bei der Aktion niemand.

Kraftrad überprüft - Weiterfahrt untersagt

Ostheim/Rhön, Lkr. Rhön-Grabfeld: Im Rahmen einer Streifenfahrt fiel der Streife am Mittwoch im Begegnungsverkehr ein Kraftradfahrer durch sein lautes Fahrgeräusch auf. Bei Überprüfung stellen die Beamten fest, dass ein im Schalldämpfer fehlender Dezibel-Eater fehlte und ursächlich für die Lautstärke war. Die Zulassungsbescheinigung des 21-Jährigen Fahrers wurde daraufhin sichergestellt und die Weiterfahrt bis zur Wiedererlangung der Betriebserlaubnis untersagt. Ihn erwartet nun eine Anzeige wegen Verstoßes gegen die Straßenverkehrszulassungsordnung.

Pkw verursachte Dieselspur

Mellrichstadt, Lkr. Rhön-Grabfeld: Eine Dieselspur beginnend an einem Lebensmittelmarkt in Mellrichstadt zog über die Meininger Landstraße, die Hauptstraße und von dort aus weiter Richtung Oberstreu.  Dies teilten am Donnerstag mehrere Verkehrsteilnehmen hiesiger Polizeidienststelle mit. Das verursachende Fahrzeug und der entsprechende Halter konnten am Ende der Ölspur angetroffen werden. Der Betroffene gab  als Ursache eine gerissene Kraftstoffleitung an. Durch die Feuerwehren Mellrichstadt und Oberstreu wurde die Dieselspur abgebunden. Die Straßenmeisterei Rödelmaier kennzeichnete die entsprechenden Stellen mit Schildern.

Pkw prallte gegen Mülltonne

Ostheim/Rhön, Lkr. Rhön-Grabfeld: Aufgrund der am nächsten Tag anstehenden Mülltonnenleerung stellte am Donnerstagabend eine 48-jährige Ostheimerin ihre Tonnen an den Gehwegrand der Ludwig-Jahn-Straße. Gegen Mitternacht befuhr ein 58-Jähriger die betreffende Straße und es kam es zum Zusammenprall mit der sich plötzlich mitten auf der Fahrbahn befindlichen Restmülltonne. Es lässt sich vermuten, dass ein bislang Unbekannter, welcher auf dem Rückweg einer Feierlichkeit gewesen war, die Tonne auf die Straße gezogen hatte. Das Auto blieb bei dem Zusammenstoß unversehrt, die Mülltonne musste allerdings ausgetauscht werden. Es entstand ein Schaden in Höhe von ca. 50 Euro.

Wer hier etwas beobachtet hat, wird gebeten sich mit der PI Mellrichstadt unter Tel. 09776-8060 in Verbindung zu setzen.

Sachbeschädigung auf Gelände von Kfz-Werkstatt

Ramsthal, Lkr. Bad Kissingen: Vermutlich im Zeitraum von Sonntag, 22. Mai 2022 bis Donnerstagabend, 26. Mai 2022, wurde am hinteren Tor eines Firmengeländes durch am Sportplatz eine Plexiglasscheibe durch Unbekannte eingeschlagen. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 500 Euro. Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Hammelburg unter der Telefon-Nr: 09732-9060.

Versuchter Einbruch in Sportheim

Oberthulba-Reith, Lkr. Bad Kissingen: Es ist davon auszugehen, dass beim versuchten Aufbruch des Kühlwagen am vergangenen Wochenende, die bislang unbekannten Täter auch versucht haben, ins Sportheim zu gelangen. An einem verschlossenen Fenster wurden an einem Holzrahmen Hebelspuren festgestellt. Der Sachschaden wird auf ca. 500 Euro geschätzt. Zeugen werden gebeten, sich an die Polizeiinspektion Hammelburg unter der Telefon-Nr: 09732-9060 zu wenden.

Verkehrsunfall beim Einparken

Hammelburg, Lkr. Bad Kissingen: Am Donnerstagabend gegen 18.30 Uhr, beschädigte eine 76-Jährige beim Einscheren in der Kissinger Straße einen geparkten Pkw. Die Dame verständigte die Polizei, diese brachte an dem Pkw eine Nachricht mit den entsprechenden Personalien und Daten an. An beiden Fahrzeugen entstand ein Schaden von 500 Euro.

Verkehrszeichen umgeknickt

BAD BRÜCKENAU. Ein umgeknicktes Verkehrszeichen in der Kappellenstraße Ecke Hauptstraße in Unterleichtersbach fiel in der Nacht auf Freitag einer Streifebesatzung der Polizei Bad Brückenau auf. Es könnte ein Zusammenhang bestehen mit einer Feier, die in der Nähe stattgefunden hatte. Der Sachschaden liegt bei ca. 50 €. Hinweise auf den Verursacher bitte an die Polizei Bad Brückenau.

Zaun beschädigt

BAD BRÜCKENAU. Schäden an seinem Gartenzaun meldete ein Anwohner der Konrad-Zirkel-Straße am Vatertag. Die Aufnahme vor Ort ergab, dass ein Fahrzeug offensichtlich den Zaun touchiert und Sachschaden von ca. 100 € verursacht hat. Auch in diesem Fall liegen keine Hinweise vor. Sollten Nachbarn den Vorfall gesehen haben, wird um Meldung an die Polizei Bad Brückenau gebeten.

Hundehaltung verbesserungswürdig

BAD BRÜCKENAU. Bereits mehrfach waren einem 36-Jährigen aus Bad Brückenau seine Hunde aus dem Grundstück entwichen. Sie können offensichtlich den Gartenzaun ohne Probleme überwinden und stellen eine Gefahr für Passanten oder den Verkehr dar, wenn sie frei herumstreunen. Am Mittwochvormittag passierte dies erneut. Die Stadt Bad Brückenau wird als Ordnungsbehörde unterrichtet und entscheidet über verwaltungsrechtliche Anordnungen, um ein erneutes Ausbrechen der Hunde zu verhindern.

Ölspur gefährdet den Verkehr - Feuerwehr und Straßenmeisterei im Einsatz

MOTTEN. Eine Motorradstreife der Verkehrspolizei Schweinfurt-Werneck stellte am Feiertag gegen 11 Uhr in den Kurven zwischen Kothen und Motten eine Ölspur fest. Angesichts stärkeren Motorradverkehrs an diesem Tag war sofortiges Handeln erforderlich. Die Feuerwehr Kothen war angesichts der Gefahrenlage mit 13 Mann schnell vor Ort und traf erste Sicherungsmaßnahmen mittels Bindemittel und Beschilderung. Durch die Straßenmeisterei Hammelburg wurde die Strecke in der Folge ebenfalls kontrolliert und weitere Warnschilder aufgestellt. Der Verursacher der Ölspur ist unbekannt. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön