Archiv
Marina Mohnen (HMdIS), Richard Both (hat bereits 2021 sein Sportabzeichen auf einem Tandem von Radsport Hahner absolviert) und Harald Piaskowski (Stützpunktleiter des TVP) - Foto: Sportkreis Fulda-Hünfeld

PETERSBERG Endlich geht es wieder los!

Startschuss für die Sportabzeichensaison 2022

28.05.22 - Am 28.05.2022 hat Elke Piaskowski, die Sportabzeichen-Beauftragte im Sportkreis Fulda-Hünfeld, zusammen mit Horst Habermehl, Vorstandsmitglied der Sparkasse Fulda, offiziell die Sportabzeichen-Saison 2022 im neuen Hilderser Stadion eröffnet.

Endlich geht es auch in Petersberg wieder rund auf der Tartanbahn. Der TVP startet am Donnerstag, den 02. Juni um 18.00 Uhr seine inklusiven Sportabzeichen-Aktivitäten im Waidesgrundstadion und im Petersberger Schwimmbad. Dafür wurde das 9-köpfige Prüfer-Team am vergangenen Wochenende im Rahmen einer Prüfer-Ausbildung in der Kreissporthalle Petersberg um drei weitere Prüferinnen und Prüfer aufgestockt. Erklärtes Ziel ist es, den 3. Platz im Vereinswettbewerb des lsb h im Jahr 2021 unbedingt zu halten.

Weitere Abnahmetermine im Waidesgrundstadion sind am 21. Juli, 18. August, 29. September und 20. Oktober geplant (siehe https://tv-petersberg.de/sportabzeichen).

Gespannt wartet das TVP-Team auf das neue Tandem für die Abnahme von Sportabzeichen für Menschen mit Handikap. Die Auslieferung ist für Juni angekündigt worden. Den Förderbescheid des HMdIS konnten Richard Both und Harald Piaskowski am 29. April bereits mit Marina Mohnen aus dem Innenministerium feiern. 

Alle Infos zum Deutschen Sportabzeichen und Trainings-Tipps gibt es auf der Homepage des Sportkreises Fulda-Hünfeld: http://www.sportkreis-fulda-huenfeld.de/aktionen_und_projekte/sportabzeichen.html

Die persönlichen Anforderungen können unter www.deutsches-sportabzeichen.de ermittelt und ausgedruckt werden.

Das Team des TVP freut sich auf viele Teilnehmerinnen und Teilnehmer. Der Petersberger Stützpunktleiter – Harald Piaskowski – ist unter [email protected] oder Mobil unter +49 175 737 2600 zu erreichen, um weitergehende Fragen zu klären.


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön