Archiv
Die Fuldimates bereiten sich aktuell auf die Deutsche Meisterschaft vor - Fotos: Verein

FULDA Vorbereitung läuft auf Hochtouren

DAFKS Fuldimates spielen um Deutsche Meisterschaft

28.05.22 - Der DAFKS KONTAKT Fulda bietet mittlerweile tolle Sportarten an – "wir haben viele unterschiedliche Sportangebote für jung und alt, Inklusion und Integration" so der Präsident Winfried Jäger "und wir sind mit unseren Sportarten auch durchaus erfolgreich – ob Basketball, Cheerleading, Cricket oder Cricket, um nur einige zu nennen und wir sind stolz, das unser Mixed Team Ultimate Frisbee sich erstmals für die deutsche Meisterschaft outdoor qualifiziert hat". 

Die Deutsche Meisterschaft findet am 28./29. Juni und 3./4. September in Heidelberg statt. An beiden Wochenenden werden jeweils 5 Spiele durchgeführt – das Team vom DAFKS trifft u.a. auf Stuttgart, Freiburg und Kassel. Ein Meisterschaftsspiel dauert 90 Minuten oder wird beendet, sobald ein Team 15 Punkte erreicht hat.

Samuel Rill, der Headcoach der Fuldimates, ist guter Dinge. 

"Draußen ist das Spiel noch einmal ganz anders, als drinnen, was wir bereits aus den letzten Jahren gewöhnt sind. Dennoch sind wir ganz zuversichtlich, dass wir mithalten und die großen Teams ärgern können." Es wurde ein Kader zusammengestellt, der 25 Personen umfasst und sich in den letzten Wochen auf das Turnier vorbereitet hat. 

"Für uns ist schon die Teilnahme ein großer Erfolg und Ausdruck der guten Arbeit in den letzten Jahren. Diese wollen wir verstetigen und Fulda zu einem echten Ultimate-Standort machen"  Das Potenzial ist auf jeden Fall da. UItimate Frisbee erfreut sich vor allem unter jungen Erwachsenen einer hohen Beliebtheit. In den letzten Saisons wurden aber auch zahlreiche Mitglieder gewonnen, die bereits fest im Berufsleben stehen.

In naher Zukunft sollen vor allem Jugendlichen Angebote gemacht werden, zusammen zu spielen. Kontaktinformationen gibt es auf der Homepage des Vereins www.DAFKS.de oder direkt bei der Geschäftsstelle unter 0151-18348401 (pm)+++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön