70 Stunden Wasserski ohne Pause am Seepark Kirchheim - Fotos: Hans-Hubertus Braune

KIRCHHEIM Aktion am Seepark bis Sonntag

Jede Menge Spaß auf den Brettern: 70 Stunden Wasserski für den guten Zweck

28.05.22 - "Wir machen jedes Jahr eine soziale Aktion für Kinder. Weil das in den vergangenen zwei Jahren nicht möglich war, wollten wir in diesem Jahr was Richtiges machen", sagt Wolfgang Senge. Der mehrfache Welt- und Europameister im Wasserski feiert in diesen Tagen seinen 70. Geburtstag - natürlich am Ufer vom Seepark. Dort betreibt er seit vielen Jahren das beliebte "Wasserski & Wakeboard"-Paradies nahe Kirchheim (Landkreis Hersfeld-Rotenburg).

Wolfgang Senge bringt Natur und Wassersport in Eoinklang Archivbild: O|N/Gerhard Manns

Und an diesem Wochenende sind sie bis Sonntagmorgen um zehn Uhr insgesamt 70 Stunden am Stück auf dem See unterwegs. Die Zahl 70 habe aber nichts mit seinem Geburtstag zu tun, sagt Senge mit einem Schmunzeln. Während am Ufer ein paar Leute am Vormittag nach der großen Party gefühlt ein paar Wunden leckten, waren einige Jungs derweil bereits auf dem Wasser und zeigten einige beeindruckende Einlagen am Seil.

Vom Seil gezogen, drehten sie ihre Runden, das bisschen Regen machte ihnen dabei gar nichts aus. Und am Mittag kam auch die Sonne hervor. Wer Lust hat, kann sich gerne an dem Spaß und an der Spendenaktion beteiligen. Die Spendengelder sind für Kinder bestimmt. Weitere Informationen auf der Internetseite unter der Adresse Wasserski & Wakeboard Paradies Seepark Kirchheim. (Hans-Hubertus Braune) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön