Archiv
Der Hünfelder SV verabschiedete sich mit einem Auswärtssieg aus der Hessenliga. - Archivfoto: Bernd Vogt

BAD VILBEL Versöhnlicher Abschluss für HSV

Nun muss selbst Gensler wieder ran

30.05.22 - Zum Ende der Saison ist der Hünfelder SV in der Spur. Beim FV Bad Vilbel wurde der zweite Sieg in Folge eingefahren. Das Personal beim 2:0-Sieg? Einmal mehr ausgedünnt.

Irgendwie elf Spieler zusammenbekommen, war das Motto der Haunestädter. Auf der Bank nahmen Trainer Johannes Helmke, Co-Trainer Simon Grosch und die etatmäßige Nummer eins Benedikt Kaiser Platz. Allesamt als Feldspieler vorgesehen. Doch zu allem Übel verletzte sich Julian Rohde beim Warmmachen – und Helmke rückte in die Startelf. Auf die Zehnerposition. Nicht weit von ihm entfernt spielte einer, der Jahre nicht mehr gegen den Ball getreten hatte. Sebastian Gensler.

Der mittlerweile 30-Jährige musste aus Gründen von schweren Verletzungen früh seine Laufbahn als Spieler beenden und wurde nun zurückgeholt. Seine Aufgabe als Innenverteidiger meisterte er herausragend. "Basti ist ein geiler Kicker. Wir haben es defensiv gut gemacht, Bad Vilbel ist nichts eingefallen. Mit unseren Nadelstichen konnten wir punkten", sagte Helmke, der sich erinnert, dass Gensler vor drei Jahren in der Aufstiegsrunde zur Gruppenliga für die HSV-Reserve kickte. Nach Toren von Kevin Krieger (29.) und Maximilian Fröhlich (44.) konnte der HSV einen versöhnlichen Abschluss begehen und nun Richtung Verbandsliga blicken. Für einen Teil der Mannschaft ging es direkt vom Sportplatz zum Flughafen und ab nach Mallorca. (Tobias Konrad)

Statistik:

FV Bad Vilbel: Schulze; Ushiyama, Alik, Gashi, Budic, Bauscher, Shimoda, Emmel, Hadzimusic, Safaridis, Lahchaychi. 
Hünfelder SV: Brunner; Häuser, Vogt, Helmke (80. Kaiser), Fröhlich, Krieger, Witzel (60. Grosch), Schilling, Gadermann, Gensler, Alles. 
Schiedsrichter: Timo Hager (VfB Ginsheim). 
Zuschauer: 60. 
Tore: 0:1 Kevin Krieger (29.), 0:2 Maximilian Fröhlich (44.). +++

Mediennetzwerk Hessen



Dieser Artikel ist zuerst auf torgranate.de erschienen.


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön