Archiv
Lothar Jahn, Marc Wehner, Annett Linke, Andreas Bettendorf (von links) - Fotos: Carina Jirsch

HOFBIEBER Platzreifekurse Golfclub Fulda Rhön

Auf die (Golf)-Plätze, fertig, los – Jubiläumsangebot exklusiv für O|N-Leser

01.06.22 - Inzwischen lädt der Golfclub Fulda Rhön in Hofbieber schon seit 50 Jahren ein, um auf der knapp 50 Hektar großen Anlage ein paar Bälle zu schlagen. Doch noch immer leidet der Sport unter dem Vorurteil, dass Golfen kein Sport für Jedermann sei. Doch schon lange ist dem nicht mehr so: Die Preise sind durchaus erschwinglich geworden – insbesondere jetzt für unsere OSTHESSEN|NEWS-Leser! 

Andreas Bettendorf, Präsident des Golfclubs Fulda Rhön e.V.

Raus in die Natur und weg vom Schreibtisch – vor allem seit Beginn der Corona-Pandemie steht die Nähe zur Natur wieder bei vielen Menschen weit oben auf der Prioritätenliste. Dass Golf prädestiniert dafür ist, um sich vom stressigen Alltag zu erholen und gleichzeitig etwas für die Gesundheit zu tun, wissen viele nicht. "Golf spielen ist einfach etwas Besonderes. Man läuft mitten in der Natur über die Wiesen, beobachtet die Tiere mit einem wunderbaren Blick auf die Rhön und kann sich dabei sportlich betätigen", so der Präsident des Golfclubs, Andreas Bettendorf. 

Die 18-Loch Golfanlage liegt mitten in der Rhön

Ab 18 Jahren kann jeder an dem Kurs teilnehmen

Beim Golfspielen kann man den Alltag hinter sich lassen


Platzreifekurs für 99 Euro  

Zu Feier des fünfzigsten Bestehens des Clubs gibt es ein unschlagbares Angebot für alle O|N-Leser: Wer sich bis zum 16.06.2022 unter folgender E-Mail [email protected] mit dem Betreff OSTHESSEN|NEWS anmeldet, kann für 99 Euro statt 299 Euro den Platzreifekurs mitmachen. Das Team des Golfclubs Fulda Rhön wird sich nach der Mail kurfristig mit dir in Verbindung setzen. Was dich erwarten wird? An drei Samstagen lernst du jeweils innerhalb von vier Stunden die Grundlagen des Golfspielens, theoretische Inhalte wie die Golf-Etikette und Schlägerkunde, sowie das richtige Verhalten auf dem Platz. Abgeschlossen wird der Kurs mit der Prüfung zur DGV Platzreife.  

Der Trainer Lothar Jahn freut sich auf viele Teilnehmer

Beim Platzreifekurs wird die Ausrüstung gestellt

Prüfung am Ende beinhaltet sowohl Theorie als auch Praxis

Noch nie von der Platzreife gehört? Dabei handelt es sich quasi um eine Art Führerschein für das Golfspielen. Denn erst mit der Platzreife, beziehungsweise der Platzerlaubnis, darfst du eine Golfanlage benutzen, da du in der Prüfung gezeigt hast, dass du dich richtig auf einem Golfplatz verhalten kannst, ohne dich oder andere zu gefährden.  


Anmeldung bis 18.06. möglich 

Du wolltest schon immer mal ausprobieren, ob du der nächste Tiger Woods bist? Dann ist das deine Chance, um den Sport kennen und lieben zu lernen. Keine Sorge, Equipment brauchst du keins, denn von Schlägern bis zu den Bällen wird dir alles gestellt. Das Einzige, was du brauchst: Lust, etwas Neues zu erleben und du musst mindestens 18 Jahre alt sein.  


Schon ab nächstem Samstag, dem 11.06. Könnte es für dich losgehen! Also ruf doch mal deine Familie, Freunde oder Arbeitskollegen an und macht euch drei unvergessliche Samstage. Und wer weiß, vielleicht wird das schon bald eure gemeinsame Sportart, in der ihr einfach mal den Alltag vergessen könnt und an der frischen Luft bei netten Gesprächen noch einige Kalorien verbrennen könnt. Das Angebot wird auf 50 Plätze begrenzt - also schnell sein lohnt sich. 

Die Fakten:

  • Platzreifekurs exklusiv für O|N-Leser  
  • 99 Euro statt 299 Euro für 3 Samstage à 4 Stunden 
  • Abschließende Prüfung  
  • Ausrüstung wird gestellt 
  • Anmeldefrist: 18.06.2022 
  • Nächstmöglicher Beginn: 11.06.2022  
  • Bei Interesse einfach per Mail an: [email protected] mit dem Betreff OSTHESSEN|NEWS wenden und schon steht deinem Golferlebnis nichts mehr im Weg! (law)+++ 


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön