Archiv
Thomas Müller im Kreise der Gratulanten. Von links: JUMO Personalleiterin Alexandra Dantmann, JUMO-Gesellschafter Michael Juchheim, Thomas Müller, JUMO-Gesellschafter Bernhard Juchheim, JUMO-Geschäftsführer Dimitrios Charisiadis und der stellvertretende Betriebsratsvorsitzende Harald Kaib. - Foto: Jumo

FULDA Die JUMO-Zukunft immer im Blick

Thomas Müller als langjähriger JUMO-Betriebsratsvorsitzender verabschiedet

31.05.22 - Nach 24 Jahren als Betriebsratsvorsitzender der JUMO GmbH & Co. KG hatte Thomas Müller nicht mehr für dieses Amt kandidiert. Im Rahmen einer Feierstunde wurden jetzt sein Engagement und seine großen Verdienste für das Unternehmen gewürdigt.

JUMO-Gesellschafter Bernhard Juchheim hob in seiner Begrüßung besonders den unermüdlichen Einsatz von Thomas Müller für die JUMO-Belegschaft hervor: "Sie hatten als Betriebsratsvorsitzender immer gute Ideen, um das Wir-Gefühl zu stärken. So haben Sie viel für Ihre Kolleginnen und Kollegen bewirkt." Als Beispiele nannte Bernhard Juchheim das 1997 gegründete Team "Neue Wege", in dem gemeinsam mit den Mitarbeitenden die Unternehmensleitlinien definiert wurden, die heute noch gültig sind.

Auch die Einführung der jährlichen Jubilars-Ausflüge oder die gemeinsamen Weihnachtsfahrten des Betriebsrats und der Geschäftsführung in internationale JUMO-Tochtergesellschaften seien auf Anregung von Thomas Müller entstanden. "Ganz besonders habe ich immer unsere offene und vertrauensvolle Kommunikation geschätzt", ergänzte Bernhard Juchheim. Thomas Müller begann 1974 eine Werkzeugmacherausbildung in der JUMO-Metalltechnik, wurde 1990 in den Betriebsrat gewählt und war ab 1998 für 24 Jahre Betriebsratsvorsitzender. Während seiner gesamten Tätigkeit war ihm besonders wichtig, dass die Ziele des Betriebsrats auch erreicht wurden: "Auch wenn die Meinungen über den jeweiligen Weg zum Ziel oft unterschiedlich waren, haben wir mit der Geschäftsführung immer einen Kompromiss gefunden. Besonders beim Thema Ausbildung haben wir gemeinsam viel für JUMO bewirkt", betonte Thomas Müller.

Großen Dank und Anerkennung erhielt Thomas Müller auch von den Mitgliedern des regionalen Betriebsratszirkels, den er mitbegründet hat. Neuer JUMO-Betriebsratsvorsitzender ist Thorsten Nebenführ, zu seinem Stellvertreter wurde Harald Kaib gewählt. (pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön