Archiv
Über Nacht wurden hier die Parkgebühren drastisch erhöht - Fotos: Christopher Göbel

FULDA Parkgebühr um 67 Prozent gestiegen

Ziemlich heftig: Parkgebühren am Schotterparkplatz Bahnhof angehoben

07.06.22 - Durch den Hinweis eines Lesers stieß OSTHESSEN|NEWS auf eine Änderung der Parkplatzgebühren am Schotterparkplatz vor dem Fuldaer Bahnhof. Über Nacht kam es zu einer Preiserhöhung beim Tagesticket. Während es vorher drei Euro kostete, sind es inzwischen fünf Euro - eine Steigerung von 67 Prozent. Vor allem für die vielen Pendler, die ihr Auto tagelang am Bahnhof stehen lassen, dürfte dies mit Blick auf den Geldbeutel keine gute Nachricht sein. Darüber hinaus wurde der Anstieg der Parkgebühren nicht von der Stadt Fulda angekündigt. 

Erst der Blick auf den Parkautomaten bringt Klarheit, nur hier wird auf die Änderung hingewiesen. O|N hat bei der Stadt Fulda nachgefragt und wollte wissen: Warum kam es zu diesem Preisanstieg?

Monika Kowoll-Ferger, Pressesprecherin der Stadt Fulda, erklärte, dass die Parksituation vor Ort der Grund für diesen Schritt sei. Die Parkfläche sei in den letzten Monaten teilweise komplett belegt gewesen, sodass für Kurzzeitparker unmittelbar vor dem Bahnhof überhaupt keine Parkmöglichkeiten vorhanden waren. Durch die Erhöhung der Gebühren sollen wieder freie Kapazitäten geschaffen werden.

Tagesparker aufgepasst, es gibt Hoffnung

Tagesparker sollten nun in Betracht ziehen, für weiterhin drei Euro vor den ehemaligen Güterhallen und auf dem Parkplatz vor Beginn der Güterhallen zu parken (aus Richtung Emalierwerk kommend). In diesen Bereichen besteht auch die Möglichkeit, Parkscheine für bis zu sieben Tage Parkzeit zu erwerben. Auch der fehlende Hinweis auf der Webseite der Stadt Fulda soll in den nächsten Tagen nachgereicht werden. (Mathias Schmidt) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön