Archiv

ULRICHSTEIN Rund 150.000 Euro Schaden

Im Ortsteil Wohnfeld: Feuer in Silo mit 300 Strohballen sorgt für langen Einsatz

03.06.22 - Alarmierung im Vogelsbergkreis: Wie die Leitstelle mitteilte, ist es am Donnerstag um 16:38 Uhr zu einem Brand in Wohnfeld, einem Ortsteil der Stadt Ulrichstein gekommen. Eine Silo-Halle ist dabei abgebrannt. Glutnester zwischen den Strohballen sorgten für einen langen Einsatz. "Bereits auf Anfahrt konnten wir eine massive Rauchwolke feststellen", so Andreas Hädicke, Stadtbrandinspektor Feuerwehr Ulrichstein.

Feuerwehreinsatz im Vogelsbergkreis. Fotos: Henrik Schmitt

Verletzte gab es bei dem Vorfall zum Glück keine. Der Unterstand mit 300 Rundballen brannte komplett aus. Die Ursache ist nach wie vor unklar. Die alarmierte Feuerwehr hatte das Feuer schnell unter Kontrolle und führte umfangreiche Löscharbeiten durch. Nach ersten vorläufigen Schätzungen ist ein Schaden von rund 150.000 Euro entstanden. Die Polizei hat die Ermittlungen zur genauen Brandursache aufgenommen. Brandstiftung kann derzeit nicht ausgeschlossen werden. 90 Kräfte der Feuerwehr Ulristein und sechs Kräfte der Feuerwehr Mücke waren vor Ort.

Hinweise an die Polizei

Zeugen, die Hinweise auf verdächtige Personen oder Fahrzeuge im Umfeld des Brandortes geben können, werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei Alsfeld unter Telefon 06631/974-0 oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen. (pm/mkr) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön