Nachbarschaftsfest im Stadtteil Aschenberg - Fotos: privat

FULDA Wunschbaum für Verbesserung

Aschenberger Nachbarschaftsfest: Mitmachaktionen und leckere Waffeln

03.06.22 - Anlässlich des Tags der Nachbarn hat das Mehrgenerationenhaus (MGH) Bürgerzentrum Aschenberg (AWO) zum Nachbarschaftsfest in die Erfurter Straße eingeladen. Der Einladung sind viele Stadtteilbewohner gefolgt und es wurde ein gelungener Nachmittag mit vielen Aktivitäten sowohl für Kinder als auch für die Erwachsenen.

Es wurden mehrere Mitmachaktion angeboten, darunter einige Bastelstände, Sitzgymnastik für Senioren, sowie eine Hüpfburg, die permanent voll ausgelastet war. Eine Gruppe von Studierenden der Hochschule Fulda befragte die Besucher des Festes nach ihren Wünschen zur Verbesserung des Stadtteillebens und kreierte infolgedessen einen Wunschbaum.

Zur Verpflegung gab es frische Waffeln und von den Bewohnerinnen und Bewohnern selbstgebackenen Kuchen. "Sonst finden viele Veranstaltungen im MGH oder auf dem Aschenbergplatz statt. Jetzt wollten wir direkt zu den Stadtteilbewohner*innen, damit wir mehr Werbung für unsere Angebote im MGH machen und das Miteinander der unterschiedlichen Nationalitäten im Quartier fördern", berichtete die Koordinatorin des MGH`s Margarete Klär.

Um das Viertel zu verschönern durften die aktiven Quartiersbewohner zur Bepflanzung der Balkone Blumenpflanzen mitnehmen. Die Aktion wurde von der Unternehmensgruppe Nassauische Heimstätte | Wohnstadt gefördert. (pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön