Der Bau des Nebengebäudes schreitet stetig voran. - Fotos: Gemeinde Neuhof

NEUHOF Rohbau bereits in Arbeit

"Zentrale Anlaufstelle": Bau des Rathausnebengebäudes in vollem Gange

04.06.22 - Wer in den letzten Tagen in Neuhof unterwegs war, hat es wahrscheinlich schon gesehen: Der Neubau des Rathausnebengebäudes läuft auf Hochtouren und wird voraussichtlich planmäßig Ende 2023 fertiggestellt. Ende letzten Jahres wurde der Spatenstich für das etwa sieben Millionen Euro teure Projekt, welches mit 2,2 Millionen Euro vom Land Hessen gefördert wird, gesetzt.

Die Rohbauarbeiten für das Kellergeschoss sind nun abgeschlossen - jetzt können die Rohbauarbeiten für die restlichen Etagen erfolgen. Die Endabnahme und Übergabe durch den Generalunternehmer ist für Ende 2023 geplant. Anschließend werden die Büros eingerichtet, sodass rund 35 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in das vier Etagen hohe Verwaltungsgebäude einziehen können.

Der Rohbau des Kellergeschosses konnte mittlerweile abgeschlossen werden. ...

Unter anderem wird das Bürgerbüro, die Bauabteilung sowie das Steuer– und Gewerbeamt im neuen Rathausnebengebäude Platz finden. "Ich freue mich, dass die Bauarbeiten so zügig vorangehen. So haben wir zukünftig wieder eine zentrale Anlaufstelle für unsere Bürgerinnen und Bürger", sagt Rathauschef Heiko Stolz. (pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön