Michel Allendorf ist vom neuen Schwimmbecken begeistert - Fotos: Hans-Hubertus Braune

SCHLITZ Kleine Präsente für die ersten Gäste

Freibad eröffnet: "Hier schwimmt es sich wie von selbst" - Neuer Kiosk-Pächter

04.06.22 - "Hier schwimmt es sich wie von selbst", schwärmt eine Dame am Freitagvormittag. Zusammen mit einigen weiteren Schwimmern ist sie im neuen Becken unterwegs. Die Stimmung ist bestens. Auch bei Michel Allendorf aus Bernshausen. Er ist ebenso begeistert vom neuen Schwimmerbecken. Allendorf freut sich auf die Freibadsaison und schwimmt, wie es die Schichtarbeit möglich macht.

Bürgermeister Heiko Siemon (CDU)

Frank Jahn und Heiko Siemon mit der Gruppe von der Konrad Zuse-Schule in Hünfeld ...

Am Freitagmorgen gab es zur Wiederöffnung sogar ein paar kleine Geschenke vom Bürgermeister Heiko Siemon (CDU) und von Frank Jahn, dem Technischen Leiter der Stadtwerke Schlitz. Einen kurzen Blick ins Freibad gönnte sich auch eine Schulgruppe aus Hünfeld. Sie waren am Vortag bei einer Kanutour auf der Fulda unterwegs und haben auf dem Campingplatz vor dem Freibad in Schlitz übernachtet und wurden sogar vom Bürgermeister begrüßt.

Das beliebte Freibad wird in drei Bauabschnitten saniert. Mit der Erneuerung des Schwimmerbeckens unter anderem mit einem Edelstahlbecken ist der erste Schritt bereits geschafft.

Kiosk geöffnet

Mit der Sanierung des Nichtschwimmerbereichs, des Kinderbeckens und des Funktionsgebäudes geht es ab dem Herbst nach der Freibadsaison weiter. Siehe dazu auch unseren weiteren Artikel: Freibad erstrahlt im neuen Glanz . Der Kiosk ist ebenfalls geöffnet. Dessen Betreiber Muco kennen sie in der Region unter anderem aus dem Freibad in Lauterbach. "Neben Getränken gibt es bei uns unter anderem 16 Sorten Eis", sagt er im Gespräch mit OSTHESSEN|NEWS. Dazu die üblichen Snacks und Getränke.

Zum Start der Freibadsaison war auch das Wetter bestens. Und so freuen sich die Schlitzerländerinnen und Schlitzerländer auf eine möglichst lange Freibadsaison bei Traumwetter. Witterungsabhängig hat das Freibad täglich von neun bis 20 Uhr geöffnet. Weitere Informationen im Internet unter der Adresse Freibad Schlitz . (Hans-Hubertus Braune) +++

Der Kiosk-Betreiber Muco und Bürgermeister Heiko Siemon

Die drei Bademeister im Freibad Schlitz


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön