Archiv
Gold-Miners gruben Goldstücke der Musikgeschichte aus und spielten die auch
05.06.22 - Großer Auftritt der Bad Hersfelder Band "The Gold-Miners" beim Swing&Wine Event in Bad Hersfeld. Die Band rockte die Bühne am Linggplatz mit Jazz, Folk, Rhythm-and-Blues und Rock. Die "Goldsucher" Johannes Gunkel (Gitarre, Bass, Geige), Bernd Raacke (Bass, Gitarre, Kazoo), Michi Hausberger (Akkordeon, Gitarre, Flöten, Glockenspiel) und Dr. Michael Schupmann (Gitarre, Banjo, Mundharmonika) zogen alle Register ihres musikalischen Könnens und boten so dem Publikum die ganze Bandbreite der oben genannten Musikrichtungen, ein mehr als perfekter Hörgenuss. Alle Bandmitglieder haben bereits langjährige Banderfahrung und spielen zum Teil noch in anderen regional bekannten Gruppierungen.
Das Motto der Band ist es, echte Goldstücke der jüngeren Musikgeschichte auszugraben und entsprechend glänzend zu präsentieren. Die Songs werden auf vielfältigen akustischen Instrumenten präsentiert mit einem Schwerpunkt in den 60er und 70er Jahren. Daneben finden sich auch aktuellere ‚Nuggets‘ in originalgetreuen oder auch in eigenen, experimentellen Coverversionen. Da der Goldwert derzeit in ungeahnten Höhen liegt, legen die Gold-Miners adäquaten Wert auf mehrstimmigen Chorsatz und glänzende Performance.
Das Publikum auf dem Linggplatz konnte einen entspannten Nachmittag mit Klassikern aus der Jugendzeit aber auch mit musikalischen Überraschungen zum Mitsingen oder einfach nur zum genüsslichen Zuhören genießen. Der authentische Ausflug in die Geburtsjahrzehnte der Flower-Power-, Pop- und Rockmusik dürfte besonders interessant sein, da zwei der Musiker in den 60ern aufgewachsen sind.
Die ‚Goldgräber‘ spielen gern überall, wo man noch ein Ohr für 'unplugged and handmade music' hat. Weitere Infos finden sich auf der Band-Homepage unter www.gold-miners.de. (PM/Gerhard Manns) +++