Archiv
In Fulda-Sickels kam es gegen 17.45 Uhr an der Kreuzung Wolf-Hirth-Straße/Sickelser Straße zu einem Verkehrsunfall mit insgesamt fünf leichtverletzten Personen. - Fotos: O|N

FULDA Glück im Unglück

Vorfahrt missachtet: Fünf Personen bei Zusammenstoß verletzt

06.06.22 - Glück im Unglück am Samstag im Fulda-Sickels: Dort kam es gegen 17.45 Uhr an der Kreuzung Wolf-Hirth-Straße/Sickelser Straße zu einem Verkehrsunfall mit insgesamt fünf leichtverletzten Personen.

Ein 23-jähriger Mann aus Essen (Nordrhein-Westfalen) fuhr mit seinem BMW die Wolf-Hirth-Straße in Fahrtrichtung Sickelser Straße. Hier wollte er die Kreuzung geradeaus überqueren. In seinem Pkw waren eine 22-jährige Frau und eine 17-jährige Jugendliche, beide auch aus Essen. Gleichzeit näherte sich auf der vorfahrtsberechtigen Sickelser Straße aus Fahrtrichtung Giesel ein 31-jähriger Mann aus Petersberg und einem 5-jährigen Mädchen als Mitfahrerin in seinem Dacia.

Der BMW-Fahrer beachtete nach derzeitigem Kenntnisstand die Vorfahrtsregelung nicht, worauf es im Kreuzungsbereich zum Zusammenstoß kam. Dadurch überschlug sich der vorfahrtsberechtigte Pkw Dacia. Alle fünf Insassen der beteiligten Fahrzeuge wurden zum Glück nur leicht verletzt und zur Erstversorgung in örtliche Krankenhäuser eingeliefert. Beide Pkw waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Es entstand Gesamtschaden in Höhe von 16.000 Euro.

Während der Bergungsmaßnahmen war der betroffene Straßenabschnitt voll gesperrt, wodurch es zu geringfügigen Verkehrsbehinderungen kam. (pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön