SCHWALMSTADT Schüsse in Lebensmittelmarkt

58-Jähriger erschießt Frau, danach nimmt er sich selbst das Leben

08.06.22 - Schreckliche Szenen haben sich am Dienstagmittag in einem Lebensmittelmarkt in Schwalmstadt-Treysa (Schwalm-Eder-Kreis) abgespielt: In einem Aldi-Einkaufsmarkt in der Wierastraße sind um kurz nach 13 Uhr Schüsse gefallen, zwei Menschen wurden dadurch getötet.

Die Polizei hat die Ermittlungen zu den Hintergründen der Tat bereits aufgenommen. ...Fotos: Henrik Schmitt

Der Bereich um den Tatort ist weiträumig abgesperrt.

Die Polizei schreibt am Dienstagnachmittag: "Nach den ersten Ermittlungen zu dem Ablauf der Tat liegen derzeit keine Hinweise auf die Beteiligung dritter Personen vor. Anhand übereinstimmender Zeugenaussagen hatte ein Mann in dem Markt zunächst auf eine Frau geschossen und sich anschließend offenbar unmittelbar danach selbst das Leben genommen. Außer der 53 Jahre alten Frau und dem 58 Jahre alten Mann sind nach aktuellem Kenntnisstand keine weiteren Personen zu Schaden gekommen."

"Frau gezielt erschossen"

Markus Brettschneider, Pressesprecher der Polizeidirektion Schwalm-Eder, bestätigte am Nachmittag die ersten Ermittlungen im Gespräch mit OSTHESSEN|NEWS: "Der 58-jährige Mann hat den Lebensmittelmarkt betreten und hat dort offensichtlich gezielt eine 53-jährige Frau erschossen. Anschließend hat er sich mit seiner Waffe selbst gerichtet." Die Ermittler durchsuchten gleich am Dienstag die Wohnung es Mannes. 

Unser Reporter vor Ort berichtet, dass sich die Tat am Mittag vor dem Kassenbereich abgespielt hat. "Der Betrieb war in vollem Gange, Sachen liegen noch auf den Einkaufsbändern", etliche Einkaufswagen stehen gefüllt im Markt. Für die Bevölkerung bestand laut Polizeiangaben jedoch keine Gefahr. 

Der komplette Markt und große Teile des Parkplatzes waren stundenlang für die Spurensuche weiträumig abgesperrt. Mehr Details sind aktuell nicht bekannt. Wir berichten weiter, sobald nähere Informationen zu der Tat vorliegen.

Screenshot: O|N - Twitter Polizeipräsidium Nordhessen

Treysa ist ein Stadtteil von Schwalmstadt, im südwestlichen Schwalm-Eder-Kreis. Dieser grenzt an die osthessischen Regionen Vogelsberg und Hersfeld-Rotenburg. (ld) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön