Archiv
Die Bauarbeiten im größten Ortsteil Engelrod sowie in Hopfmannsfeld sind größtenteils abgeschlossen, die Glasfaserleitungen bis in die Häuser verlegt und nun befinden sich die Glasfasernetze im Ort in der Aktivierung. - Symbolbild: Pixabay

LAUTERTAL Von der Firma "goetel"

Glasfasernetze in Engelrod und Hopfmannsfeld werden aktiv geschaltet 

11.06.22 - Die Gemeinde Lautertal im mittelhessischen Vogelsbergkreis wird von der goetel bereits in sechs von sieben Ortsteilen mit Glasfaser bis in die Verteilerkästen versorgt. Nun macht Lautertal den nächsten wichtigen Schritt hin zur Gigabitgemeinde. Die Bauarbeiten im größten Ortsteil Engelrod sowie in Hopfmannsfeld sind größtenteils abgeschlossen, die Glasfaserleitungen bis in die Häuser verlegt und nun befinden sich die Glasfasernetze im Ort in der Aktivierung.

Nach und nach gehen die Kunden ans Netz und bekommen von der goetel ihre Zugangsdaten zugesendet. Wer auch einen Router von dem Göttinger Unternehmen bestellt hat, erhält diesen zeitnah. Die Einwohnerinnen und Einwohner aus Engelrod und Hopfmannsfeld bilden gemeinsam etwa ein Drittel der gesamten Einwohnerzahl der Gemeinde Lautertal.

Aber auch in den restlichen Ortsteilen Lautertals werden schon bald weitere Kunden an das stetig wachsende Glasfasernetz der goetel angeschlossen sein. Die Ortsteile Dirlammen, Eichelhain, Eichenrod und Hörgenau befinden sich alle derzeit im Bau. Die Gemeinde Lautertal ist also auf bestem Wege, mit Glasfaser bis in die Haushalte für die Zukunft gerüstet zu sein. (pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön