Archiv
- Foto: Verein

HAMELN Teams vom Holodeck Dance Center

Fuldas Tänzer verpassen Podest bei Norddeutschen Meisterschaften

09.06.22 - Nach den Erfolgen vor zwei Wochen in Schwabmünchen bereiteten sich die Teams des Holodeck Dance Centers nochmal intensiv auf die Norddeutsche Meisterschaft der IVM vor. In der Rattenfängerhalle Hameln tanzten über 1100 Tänzer sich die Seele aus dem Leib. In den Kategorien Juniors 1 und Juniors 2 mussten alle Teams zweimal starten. Die erste Runde in der Sichtungsrunde und in der zweiten Runde die Finalrunde.

Die Bundesliga-Teams der European Master waren auch Vorort. Normalerweise starten diese Teams nicht in den Regionalmeisterschaften, wenn sie im Jahr zuvor im Finale auf dem Treppchen waren. Wegen Corona gab es diese Ordnung leider nicht mehr und für alle war es ein "Neuanfang", deshalb mussten sich alle wieder qualifizieren. Somit war das Niveau der Regionalmeisterschaften nochmal höher. Die Teams des Holodeck Dance Centers gaben alles und konnten auf der Bühne schnell das Publikum für sich gewinnen. Dennoch reichte es diesmal nicht für das Treppchen.

Die Skillz Force mit 15 Tänzer/innen erreichten in der Kategroie Juniors 2" den 4. Platz.

"Natürlich ist es ärgerlich so knapp das Treppchen zu verpassen, aber die Konkurrenz war echt stark Die Crew hat definitiv ihre Bestleistung gebracht und das ist manchmal wichtiger als die Platzierung." erklärte Liane Klein, Trainerin und Tanzschulinhaberin.

Das andere Team, Skillz Power mit 12 Tänzerinnen, startete in der Kategorie "Juniors 1" und belegten den 7. Platz. "Wir haben das Team tatsächlich weiter vorne gesehen, aber wir sind leider nicht die Jury. Man muss das Ergebnis hinnehmen, verarbeiten und analysieren. Die Mädels haben echt die Bühne gerockt. Wir sind megastolz! Aufstehen, Krönchen richten und weiter geht's", so Liane Klein. Am 18.06.22 treten alle drei Teams der Fuldaer Tanzschule in Hockenheim an der Starmoves European Championship an. (pm)+++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön