Archiv
Große Ehrung für Karl Pitzer - auf dem Bild von links: Patrick Krug, Karl Pitzer, Lukas Becker, Tanja Hartdegen. - Foto: SPD Gemünden

GEMÜNDEN (FELDA) Seit 44 Jahren SPD-Mitglied

Karl Pitzer mit der Willy-Brandt-Gedenkmedaille ausgezeichnet

09.06.22 - Im Rahmen der ordentlichen Mitgliederversammlung der SPD Gemünden (Vogelsbergkreis) wurde der langjährige Vorsitzende, Karl Pitzer, mit der Willy-Brandt-Gedenkmedaille ausgezeichnet.

Karl Pitzer ist seit 1978 Mitglied der Partei und engagiert sich seit über 44 Jahre für die sozialdemokratische Idee. In dieser Zeit hatte er viele wichtige Positionen im Ortsverein und Gemeindepolitik innegehabt. Karl Pitzer trat am 01. Januar 1978 der SPD bei. Bei diesem seit 44 Jahren währenden Engagement, begleitete er vom 10.April 1992 bis zum 24. April 2014 den Vorsitz der SPD. Vom 15. Mai 2015 bis zum 13. Mai 2022 war er Beisitzer im Vorstand der SPD Gemünden gewesen.

Auf der kommunalpolitischen Bühne engagierte er sich ab März 1997. Dort wurde er im Frühjahr 1997 zum Gemeindevertreter gewählt. Ab April 2001 bis zum September 2019 hatte er den Vorsitz der Gemeindevertretung der Gemeinde Gemünden (Felda) inne und prägte sein Amt stets durch ein faires, kollegiales und konstruktives Miteinander. Die letzten beiden Jahre, bis zu seinem Ausscheiden im März 2021, war er Mitglied im Gemeindevorstand. Nach über 24 Jahren endete also mit Ablauf der letzten Legislaturperiode der Weg in der Gemeindepolitik. Mit dem 13. Mai 2022 schloss sich nun auch der Kreis des aktiven Dienstes im Ortsverein der SPD in Gemünden. Und der längst wohlverdiente politische Ruhestand wurde angetreten.

Stellvertretend für die Ortsvereinsmitglieder wurde Karl Pitzer in Dank und Anerkennung seiner Verdienste mit der höchsten Auszeichnung der SPD geehrt. Die SPD ehrt damit Mitglieder, die sich um die Sozialdemokratie in besonderer Weise verdient gemacht haben. (pm)+++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön