Archiv
Thomas Aumann, Dennis Galbas, Issak Somow und Sorin Leucuta wurden vor dem Spiel verabscgiedet - Foto: Verein

EITERFELD Hanslik und Wenzel kommen

Vier Neue, vier Abgänge: VFL Eiterfeld treibt Personalplanungen voran

09.06.22 - Gruppenligist VFL Eiterfeld hat sich für die nächste Saison namhaft verstärkt. Wie der Vizemeister bekannt gab, wechseln mit Nils Wenzel (Hünfelder SV), Dominik Hanslik (SV Steinbach), Basti Stumpf (SG Ehrenberg) und Niclas Hartwig (SG Barockstadt) vier höherklassig erfahrene Spieler an den Hain. 

Nils Wenzel und Dominik Hanslik sind wohl die bekanntesten der vier Namen. Beide bringen jede Menge Hessenliga-Erfahrung mit. "Nils ist ein absoluter Allrounder, der auf allen zentralen Positionen zu Hause ist. Dominik ist jemand, der auf der Zehn oder auf allen anderen Positionen im offensiven Bereich Qualität mitbringt. Dazu erhalten wir mit ihm noch mehr Qualität bei Standards", teilte die sportliche Leitung der Eiterfelder mit.

Neu dazu kommen unter anderem Dominik Hanslik Archivfotos (2-3): Bernd Vogt

und Nils Wenzel

Neben den Beiden kommt auch Niclas Hartwig von der SG Barockstadt an den Hain, "Niclas hat einen ausgezeichneten linken Fuß, was uns im Spielaufbau noch mehr Flexibilität und Qualität geben wird", so die sportliche Leitung weiter. Der vierte Neue im Bunde ist Basti Stumpf, der aus Ehrenberg nach Eiterfeld wechselt. "Basti kam im vergangenen Herbst bereits als Jugendtrainer von der Barockstadt zu uns und leistet hervorragende Arbeit im Nachwuchs. Er ist im positiven Sinne absolut fußballverückt und wird demnächst auch in Eiterfeld wohnen. Folgerichtig wird er auch als Spieler für den VFL an den Start gehen, was uns sehr freut. Er ist mit einem feinen linken Fuß und guter Technik offensiv variabel einsetzbar." 

Komplettiert wird der Kader durch Frederik Wohlfeil, Jonathan Kramer und Luka Okütz, die aus den eigenen A-Junioren aufrücken und ihren Platz beim VFL sicherlich finden werden.

Aber auch auf der Abgangsseite hat sich beim VFL einiges getan. Im Rahmen des letzten Saisonspiels und der Meister- und Pokalsiegerfeier wurden Thomas Aumann (das Eiterfelder Urgestein wechselt als Spielertrainer nach Nüsttal), Dennis Galbas (der wegen Hausbau etwas kürzertreten und in Neuenstein weiter spielen möchte), Issak Somow (wechselt voraussichtlich nach Stadtallendorf) und Sorin Leucuta (der bis dato noch ohne neue Herausforderung ist) in würdigem Rahmen vor dem Spiel verabschiedet. "Wir bedanken uns bei allen vier Spielern für die geleistete Arbeit und wünschen für den sportlichen und privaten Weg alles Gute", so der VFL abschließend. (pm/fh)+++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön