Rhön Camp auf der Messe ABENTEUER & ALLRAD 2022 - Fotos: privat

ANZEIGE Vom 16. – 19. Juni

Rhön Camp auf der Messe ABENTEUER & ALLRAD 2022

11.06.22 - Vom 16. – 19. Juni findet im unterfränkischen Bad Kissingen mit der ABENTEUER & ALLRAD die wichtigste Off-Road-Messe des Jahres statt. Über 350 Aussteller aus aller Welt werden dann wieder das gesamte Spektrum der Off-Road- und Outdoor-Szene im Rahmen einer einzigartigen Veranstaltung präsentieren. Unter ihnen auch die Firma Volklandt GmbH & Co. KG mit der Marke Rhön Camp, die als Hersteller von Freizeitfahrzeugen auf über 50 Jahre Erfahrung im Möbelbau für Campingfahrzeuge zurückblickt.

Im Herbst des vergangenen Jahres feierten die Rhön Camp – Fahrzeuge auf der ABENTEUER & ALLRAD in Bad Kissingen Premiere. Erstmals stellte das Team um Geschäftsführer Mario Volklandt auf der wichtigsten Off-Road-Messe des Jahres mit breitem Produktportfolio aus.

In diesem Jahr folgt die Fortsetzung und das unterfränkische Unternehmen wird wieder unter eigenem Markenlabel Komplettfahrzeuge präsentieren.

Unter ihnen zwei Allradfahrzeuge auf Basis des Mercedes Sprinter 4x4. Zum einen als kompaktes Fahrzeug für große Strecken mit guten Stauraum-Möglichkeiten einen knapp 6 Meter langen Kastenwagen. Vollisoliert mit mobilen Einzelsitzen fällt dieser vor allem durch seine vertikalen Chromstreben auf dem Kühlergrill auf. Das Leergewicht beläuft sich hierbei auf ca. 3100 Kilogramm. Alternativ wird ein zweites Fahrzeug mit Aufstelldach präsentiert.

Der Sprinter mit Kofferaufbau wiederum setzt durch seine geräumige Sitzgruppe und das großzügige Stauraumangebot in erster Linie auf das Thema Komfort und hat als 4,1 Tonner eine Gesamtlänge von 6,49 Meter. Bei gleichem Radstand wie der Kastenwagen bietet er zugleich mehr Platz für Zubehör und Equipment. Neben den beiden Sprintern wird es auf der ABENTEUER & ALLRAD auch einen Vito zu sehen geben.

Eine weitere Premiere auf der ABENTEUER & ALLRAD: Rhön Camp stellt erstmals einen Ausbau auf der Basis des Allrad-VW Bulli vor. Er begeistert nicht nur durch seine handwerklich perfekte Verarbeitung und den hochwertigen Möbelbau, auch seine inneren Werte können sich sehen lassen: Das SCA 290 Aufstelldach mit Froli Bettsystem, ein neues Schienensystem, abgestimmt auf die wohl leichteste Sitz-Liegebank im Campervan Segment, eine große 40 Liter Kühlbox mit integriertem Ordnungssystem und ein exklusives, über das Hauptradio steuerbares Soundsystem. Die Tankkapazitäten sind mit 65 Litern Frischwasser und 28 Litern Abwasser großzügig bemessen, als Heizung ist eine Webasto Dieselheizung mit Höhenkit verbaut.

Eine 130 Wp starke Solaranlage, eine Kocher-Spülen- Kombination der neuesten Generation, das innovative LED-Lichtdesign und ein über das Handy steuerbares Bedienpanel runden einen Kastenwagenausbau ab, der Maßstäbe setzt. Der Bulli hat eine 150 PS Motorisierung mit Automatikgetriebe.

Das breite Produktportfolio vom Bulli, Vito über den Sprinter Kastenwagen und Koffer auf Allradantrieb dürfte für nahezu jeden interessierten 4x4-Camper etwas zu bieten haben und macht Rhön Camp somit sicherlich zu einem der sehenswertesten Aussteller der diesjährigen ABENTEUER & ALLRAD. Rhön Camp steht aber auch für Reisemobil auf Basis des Mercedes-Benz Unimog, Actros oder Zetros. Allein auf das Thema 4x4 die Marke zu beschränken wäre fahrlässig. RHÖN CAMP bringt auch viel PS auf die Straße!

Der Stand der Rhön Camp – Volklandt GmbH & Co.KG findet sich in Bad Kissingen auf C10. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön