Start frei - auch für Maximilian Heres (301). - Fotos: Lothar Heres/privat

BEUERN/FULDA Traditionelles Pfingstcross in Beuern

Maximilian Heres ist in Beuern nicht sonderlich erfolgreich

10.06.22 - Am vergangenen Wochenende fand beim mittelhessischen MSC Beuern "Am Stirnberg" der fünfte von neun Läufen in der MSR (Motorsportring) Motocross-Meisterschaft statt. Für den Armenhöfer Maximilian Heres war dieses Wochenende nicht sehr erfolgreich. Heres ging in der Klasse MX 2 Jugend an den Start.

Im Zeittraining kam er im 30er-Teilnehmerfeld nur auf den siebzehnten Startplatz. Im ersten Lauf kehrte Maximilian aus der ersten Runde als Fünfzehnter zurück - er arbeitete sich im Laufe des Rennens noch auf den vierzehnten Platz vor. In Lauf zwei war sein Start besser, er kam als Dreizehnter zurück - dieser Platz hatte aber nicht lange Bestand. Im Verlauf der zweiten Runde machte er einen Fahrfehler, stürzte dabei und konnte somit den Rest des Rennens nicht mehr weiterfahren.

In der Meisterschaftswertung fällt Maximilian Heres auf Rang neun zurück

In der Tageswertung bedeutete dies den für ihn enttäuschenden 17. Gesamtplatz - in der Meisterschaftswertung wurde er Zwölfter. Dadurch fiel er in der MSR-Meisterschaftswertung auf Rang neun zurück.

Am kommenden Wochenende geht es für Maximilian Heres aus Armenhof in der Klasse MX2 bis 18 Jahre und Lena Kohn aus Eichenzell, die in der Damenklasse als Gaststarterin antritt, beim Flutlicht-Motocross in Aufenau nahe Wächtersbach an das Startgatter.

Am Wochenende geht's nach Aufenau - Samstag beginnen die Trainingsläufe

Diese Veranstaltung beginnt am Samstagmorgen mit den Trainingsläufen - von 85 ccm bis 500 ccm Solomotoräder, Classic und Twinshock sowie Quads. In den Abendstunden beginnen die ersten Rennläufe noch unter Tageslicht - ehe die Rennen unter Flutlicht durchgeführt werden. Für 23 Uhr ist ein großes Feuerwerk vorgesehen - und am Abend findet eine Renndisco statt, die bis in die frühen Morgenstunden für tolle Stimmung sorgen wird. Der Veranstalter rechnet mit mehr als 200 Startern. (pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön