Archiv
Maximilian Heres ist in Beuern nicht sonderlich erfolgreich
10.06.22 - Am vergangenen Wochenende fand beim mittelhessischen MSC Beuern "Am Stirnberg" der fünfte von neun Läufen in der MSR (Motorsportring) Motocross-Meisterschaft statt. Für den Armenhöfer Maximilian Heres war dieses Wochenende nicht sehr erfolgreich. Heres ging in der Klasse MX 2 Jugend an den Start.
Im Zeittraining kam er im 30er-Teilnehmerfeld nur auf den siebzehnten Startplatz. Im ersten Lauf kehrte Maximilian aus der ersten Runde als Fünfzehnter zurück - er arbeitete sich im Laufe des Rennens noch auf den vierzehnten Platz vor. In Lauf zwei war sein Start besser, er kam als Dreizehnter zurück - dieser Platz hatte aber nicht lange Bestand. Im Verlauf der zweiten Runde machte er einen Fahrfehler, stürzte dabei und konnte somit den Rest des Rennens nicht mehr weiterfahren.
In der Meisterschaftswertung fällt Maximilian Heres auf Rang neun zurück
In der Tageswertung bedeutete dies den für ihn enttäuschenden 17. Gesamtplatz - in der Meisterschaftswertung wurde er Zwölfter. Dadurch fiel er in der MSR-Meisterschaftswertung auf Rang neun zurück.
Am kommenden Wochenende geht es für Maximilian Heres aus Armenhof in der Klasse MX2 bis 18 Jahre und Lena Kohn aus Eichenzell, die in der Damenklasse als Gaststarterin antritt, beim Flutlicht-Motocross in Aufenau nahe Wächtersbach an das Startgatter.