Archiv

13.07.09 - SPORT

14. Sparkassen-Handballcup in Hessen und Thüringen mit 8 Erstligisten im August

Handballsport vom Feinsten, das bietet der Sparkassen-Handballcup in Hessen und Thüringen seit vielen Jahren. Ein echtes Stelldichein der deutschen und internationalen Handballelite der Männer. Es ist das Sport-Event in der Mitte Deutschlands. In diesem Jahr bereits in seiner 14. Auflage. Erneut mit herausragenden Protagonisten des rasanten Ballsports auf Weltniveau. Mit dem 14. Sparkassen-Handballcup rüsten sich die acht teilnehmenden Teams der Ersten Handballbundesliga für die bevorstehende 33. Bundesligasaison. An den fünf Spielorten in Hessen und Thüringen wollen sie sich einspielen für eine Saison, die möglichst keine negativen Schlagzeilen schreibt wie die zurückliegende. Das Handballfestival der Extraklasse möchte auch in diesem Jahr sportliche Impulse auf höchstem Niveau setzen. Er möchte Lust und Laune machen auf feinste Handballkost und für reichlich kommunikative Begegnungen zwischen der großen Handballfamilie abseits der Turnierbegegnungen sorgen.

Vom 11. bis 15. August kämpfen insgesamt 8 Erst- und 4 Zweitligisten, 1 Regionalligist sowie 3 europäische Teams an fünf Spielorten (Bad Wildungen, Felsberg, Melsungen, Eisenach und Rotenburg a.d. Fulda) in Hessen und Thüringen um den begehrten Pokal der Sparkassen-Finanzgruppe Hessen-Thüringen. Aus der Schweiz kommt der Traditionsclub Grashoppers Zürich zum Turnier. Der polnische Spitzenclub Wisla Plock schickt nach der Vorjahresteilnahme erneut ein Klasse-Team ins Turnier. Aus dem Land des amtierenden Europameisters Dänemark, wird Erstligist Nordsjaelland Handball sein Können demonstrieren.

Aus der „stärksten Handballliga der Welt“, der 1. Handball-Bundesliga, sind wieder namhafte Vertreter mit von der Partie. Allen voran der Champions-League-Teilnehmer Rhein-Neckar Löwen, zugleich Turniersieger des Jahres 2007. Wieder mit dabei sind die SG Flensburg-Handewitt und die MT Melsungen, im vergangenen Jahr Finalist um die begehrte Trophäe. HSG Düsseldorf, TSV Dormagen, TSV Hannover-Burgdorf, GWD Minden und HSG Wetzlar sind weitere klangvolle Mannschaften aus dem Oberhaus des deutschen Handballs. Komplettiert wird das illustre Teilnehmerfeld durch die Zweitligisten TV Emsdetten, ThSV Eisenach, Wilhelmshavener HV und Bergischer HC sowie die HSG Gensungen-Felsberg aus der Regionalliga Südwest.

Die Eintrittspreise für die 27 Begegnungen sind weiterhin äußerst moderat und zum Vorjahr unverändert geblieben. Die Dauerkarte für alle Spiele ist für 26,- Euro (13,- Euro für Jugendliche) zu haben. Tageskarten kosten 12,- Euro (6,- Euro Jugendliche). Ein spezielles Angebot gibt es für Gruppen oder Vereine, das allerdings nur über den Veranstalter direkt abgewickelt werden kann. Bei fünf gekauften Karten erhält man eine Karte kostenfrei (5 +1, 10 + 2, 15 + 3 etc.). Für Gruppenbestellungen steht auf der Internetseite www.sparkassenhandballcup.de eine Formular zum Download bereit. +++

Über Osthessen News

Kontakt
Impressum
Cookie-Einstellungen anpassen

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Whatsapp
Instagram
TikTok

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön