Zur Feier des 100-jährigen Bestehens des TSG Lütters wird es vom 16. - 19.6. neben der großen Mallorca Party noch viele weitere Programmpunkte geben - Fotos: Carina Jirsch / TSG Lütter

EICHENZELL 100 Jahre TSG Lütter

Malle goes Lütter - Eventwochenende in Lütter mit Ballermann-Stars

14.06.22 - 100 Jahre TSG Lütter - 100 Jahre Traditionsverein. Am nächsten Wochenende werden hunderte Besucher in Eichenzell-Lütter (Kreis Fulda) zum Feiern erwartet. Wer denkt, dass es nur eine große Party gibt, hat die Rechnung ohne die TSG gemacht: Geplant ist ein komplettes Festwochenende mit zahlreichen Programmpunkten.  

1922 haben sich der Sportverein "Viktoria" und der Turnverein "Deutsche Eiche" zusammengetan. Ab diesem Moment entstand die Turn- und Sportgemeinschaft (TSG) Lütter - und das inzwischen seit 100 Jahren. Während der Verein bereits einige Erfolgsmomente feiern durfte, steht vor allem der das Miteinander im Vordergrund. "Wir haben ein sehr familiäres Umfeld und die meisten Mitglieder sind den größten Teil ihres Lebens bereits Mitglied", erklärt Marc Leipold, zweiter Vorsitzender.

Marc Leipold, zweiter Vorsitzender TSG Lütter

"Dennoch sind wir immer wieder offen für Neues und für Veränderung", betont er. Vor allem die 2006 gegründete Damenmannschaft war ein großer Entwicklungsschritt für den Verein. Dass dies eine durchaus gute Entscheidung war, zeigte unter anderem der Aufstieg in die Hessenliga 2018. Derzeit liegt der Fokus des Vereins deutlich auf dem Fußball, dennoch gibt es auch für die kleinsten Mitglieder Turn- und Tanzangebote.  

Party mit Honk, Tim Toupet und Stefan Stürmer  

Insgesamt hat der Verein rund 600 Mitglieder und alle verbinden viele positive Erlebnisse und Emotionen mit der TSG, sodass dies gebührend gefeiert werden muss. "Zu diesem besonderen Anlass haben wir gemeinsam mit unserem Hauptsponsor Förstina Sprudel ein großes Programm auf die Beine gestellt, welches es so noch nie gab", verrät Leipold. Gestartet wird an Fronleichnam mit einem Alte-Herren-Freizeitturnier und anschließender großer Party mit DJ Christian Bott.  

Fotos: Carina Jirsch / TSG Lütter

DJ Erwin

Absolutes Highlight für alle Ballermann-Fans: Die große Mallorca-Party mit DJ Erwin und Vanny. Ti. Doch was wäre eine Mallorca-Party ohne originale Malle Hits? Daher sind Honk, Tim Toupet und Stefan Stürmer mit dabei und werden dem Sportplatz ordentlich einheizen. "Es ist mein erstes großes Event nach der langen Corona-Pause in der Region, die erste Mallorca Party dieses Jahr. Umso mehr freu ich mich, mit allen endlich wieder feiern zu können", so DJ Erwin.

Volles Programm für Mitglieder, Familien und Fußballfans  

Doch Zeit für einen Kater gibt es nicht, denn auch das Event am Samstag klingt spannend: "Am Samstag wird wieder Fußball gespielt: Die Landelsliga Aufstiegsmannschaft von 1999 tritt gegen eine Auswahl alter Konkurrenten aus der Region an. Abends werden die Soundaholics mit der Lüttnerin Milena Faulstich das Festzelt einheizen! Auch das wird wieder eine lange Nacht", so Steffen Brehl.  

Auch am Sonntag wollen die Sportler noch keine Pause, denn da heißt es Familienzeit. Für alle Eltern und Kinder wird es unter anderem eine Hüpfburg, sowie einen Zauberer geben und die Chance, bei der Tombola den Hauptpreis für eine Ballonfahrt im Heißluftballon zu gewinnen. Für die passende Stimmung sorgt die Livemusik des Musikvereins Lütter und Rhöner Urstoff.  "Da wir so viele Mitglieder haben – von jung bis alt – wollen wir auch, dass wir an dem Festwochenende für jeden ein passendes Programm haben und einfach alle zusammen das 100-jährige Bestehen feiern können."

O|N-Gewinnspiel für die Mallorca-Party 

Wer bei "Mallorca-Party" die Vorfreude nicht mehr bremsen konnte, sollte am besten schon das Angebot des Ticketvorverkaufs nutzen und sich den Eintritt für 15 Euro sichern. Noch bis Dienstag, 14.06. Sind die Tickets in Joes Cafe in Lütter und im Sporthaus Marquardt in Fulda abholbereit. Eine Abendkasse wird es ebenfalls geben, aber kleiner Tipp für alle, die den Eintritt sparen wollen: Noch bis Mittwoch, 15.6. gibt es bei O|N ein Gewinnspiel! Es werden 5x2 Tickets verlost - wie das funktioniert? Einfach Name, Adresse und den Betreff "Mallorca Party Lütter" eingeben und an die E-Mail [email protected] senden. Wir wünschen viel Erfolg! (law)+++  


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön