Blumenmeer und Naschmarkt vereinten sich am Sonntag in der Rotenburger Innenstadt. - Alle Fotos: Christopher Göbel

ROTENBURG/F. Naschmarkt und Blumenmeer

Kaiserwetter für Garten- und Gaumenfreuden - Bilderserie

13.06.22 - Leuchtende Blumen und allerlei Leckeres gibt es heute bei Grimm's Naschmarkt in Verbindung mit dem Blumenmeer in Rotenburg an der Fulda. Noch bis 17 Uhr laden zahlreiche Stände und Aussteller ein, den sonnigen Sonntagnachmittag in Rotenburg zu verbringen.

Die Marketing- und Entwicklungsgesellschaft Rotenburg an der Fulda (MER) organisierte das Event gemeinsam mit der "Grimmheimat Nordhessen". Tausende Besucher nutzten den sonnigen Nachmittag, um mit Familie und Freunden durch den Schlosspark und die Innenstadt zu schlendern.

Direktvermarkter aus der Region boten viele Leckereien an, darunter Ahle Wurscht, Käse, Honig, Erdbeeren, Alkoholika und vieles mehr. Im Schlosspark gab es junge Nutzpflanzen für den heimischen Garten und Blühendes für Balkon oder Terrasse. Auch für die Kinder war mit einer großen Rutsche auf dem Marktplatz und einer Hüpfburg im Steinweg gesorgt.

Die Geschäfte in der Stadt hatten geöffnet und die Aussteller präsentierten in Wagen und Pavillons ihre Angebote. Eine "Hofgesellschaft" flanierte durch die Straßen, um mehrfach im Schlosshof historische Tänze vorzuführen. Der Musiker Benji Schaub war mit seiner Gitarre an mehreren Orten unterwegs und am Nachmittag gab es ein Schlossparkkonzert mit dem Eisenbahn-Blasorchester aus Bebra. (Christopher Göbel) +++

Historische Tänze im Schlosshof

Historische Tänze im Schlosshof

Mit der Bimmelbahn konnten die Besucher sich chauffieren lassen.

Werbung für das Strandfest gab es auch

Benji Schaub unterhielt mit Straßenmusik

Der Adel mit Tross flanierte durch die Stadt


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön