- Symbolbild: O|N

RHÖN (BAYERN) POLIZEIREPORT

Vorfahrtsunfall mit Krad- Präpariertes Gummistück mit Nägeln

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt. +++

13.06.22 - Verkehrszeichen gestohlen

SCHONDRA. Am 13.06.2022, gegen 00.45 Uhr, kontrollierte eine Streife der Polizeiinspektion Bad Brückenau auf der Staatsstraße 2431 einen Ford Fiesta. Das Fahrzeug war mit vier jungen Männern im Alter von 16 bis 19 Jahren besetzt. Im Verlauf der Kontrolle wurde im Fahrzeug ein Verkehrszeichen aufgefunden. Daneben hatten die jungen Männer auch entsprechendes Werkzeug dabei, so dass der Verdacht nahe lag, dass das Verkehrszeichen kurz zuvor erst abgeschraubt und entwendet wurde. Nach Vernehmung der Fahrzeuginsassen bestätigte sich dieser Verdacht und die Männer zeigten den Tatort und gaben ihre gemeinsame Tat zu. Gegen die Heranwachsenden und Jugendlichen wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Diebstahl eingeleitet. Das Verkehrszeichen wurde unter polizeilicher Aufsicht wieder montiert.


Vorfahrtsunfall mit Krad

MOTTEN. Am Sonntag, 12.06.2022, gegen 19.30 Uhr, wendete ein 83jähriger Kradfahrer mit seiner Yamaha im Ortsbereich von Motten. Beim Wiedereinfahren in die Vorfahrtstraße übersah er einen Peugeot und es kam zur Kollision. Der Kradfahrer erlitt bei dem Unfall Verletzungen und musste zur Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von 6.000 Euro. 


Autokratzer treibt sein Unwesen in der Bahnhofstraße

BAD KISSINGEN. Im Zeitraum von Sonntag, 10:00 Uhr bis Montag, 05:20 Uhr war in der Bahnhofstraße ein Autokratzer unterwegs. Ein unbekannter Täter zerkratzte mit einem spitzen Gegenstand die Beifahrertüre, eines dort parkenden schwarzen VW-Tiguan. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 500 Euro. Wer hat etwas gesehen? Die Polizeiinspektion Bad Kissingen erbittet um sachdienliche Hinweise unter 0971/7149-0.


Radfahrer stürzt und zieht sich schwere Kopfverletzungen zu

BAD KISSINGEN. Am Sonntag, gegen 12:20 Uhr, kam es In der Au zu einem Fahrradunfall. Ein 63-jähriger Mann war mit seinem Fahrrad im Kaskadental vom Klaushof in Richtung Altenburger Haus unterwegs. Der Radfahrer fuhr voraus und seine Lebensgefährtin im weiten Abstand hinter ihm. Als er auf den dortigen Schotterweg fuhr, stürzte er aus unersichtlichem Grund und zog sich dabei am Kopf schwere Verletzungen zu. Bis zum Eintreffen der Beamten und des Rettungsdienstes, kümmerten sich ein Fußgängerehepaar und die Freundin des Verletzten, um die Erstversorgung. Der Mann war ohne Helm unterwegs und wurde aufgrund der schweren Verletzungen direkt mit dem Hubschrauber ins Klinikum Fulda geflogen.

 
Beim Abbiegen übersehen

BAD KISSINGEN. Am Sonntag, gegen 18:35 Uhr, befuhr ein 46-jähriger mit seinem VW die Poppenrother Straße in westlicher Richtung. Ein 44-jähriger Ford-Fahrer, welcher aus der Straße "An der Ziegelei" kam und im Anschluss nach links in die Poppenrother Straße einbiegen wollte, übersah hierbei den von links kommenden vorfahrtsberechtigten VW-Fahrer und es kam zum Zusammenstoß. Verletzt wurde glücklicherweise niemand. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt ca. 6.500 Euro.


Präpariertes Gummistück mit Nägeln

BAD KISSINGEN. Am Sonntag, zwischen 11:00 Uhr und 17:00 Uhr, parkte ein 75-jähriger mit seinem Opel auf dem Kino Parkplatz / Geschwister-Scholl-Platz. Der Mann kehrte zu seinem Auto zurück und fuhr nach Hause. Als er an seiner Wohnanschrift angekommen war, fiel ihm auf, dass sein linker Vorderreifen platt ist. Er entdeckte ein präpariertes Gummistück, welches mit zwei Nägeln bestückt war und in seinem Reifen steckte. Der Schaden beläuft sich auf ca. 250 Euro. Die Polizeiinspektion Bad Kissingen erbittet etwaige Zeugen um Meldung unter 0971/7149-0. 

 


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön