Erfolgreiche Spendenaktion von SC Eitra Dynamit Eiterfeld und dem Rhönklub ZV Eiterfeld zugunsten krebskranker Kinder - Fotos: Privat

EITERFELD 6.200 Euro an Spendengeldern gesammelt

Eiterfeld bewegte sich - für Anna, Jonas und weitere Kinder

14.06.22 - Auch 2022 bewegten sich wieder die Bewohner von Eiterfeld und Umgebung für eine gute Sache. Spendenziel der Wohltätigkeitsveranstaltung ist in diesem Jahr die Einrichtung "Die Waldpiraten" – Ein Camp der deutschen Kinderkrebsstiftung in Heidelberg, in der krebskranke Kinder und deren Geschwister betreut werden können. Sie haben dort die Möglichkeit, für ein paar Tage ihre Krankheit zu vergessen. Die Finanzierung dieser Einrichtung erfolgt nur über Spenden. Der SC Eitra Dynamit Eiterfeld hat sich in Zusammenarbeit mit dem Rhönklub ZV Eiterfeld für dieses Projekt entschieden und wird mit diesen Spenden dringend benötigte Spiel- und Sportgeräte finanzieren.

Bei herrlichstem Wetter folgten 470 Starter und Starterinnen dem Aufruf der Organisatoren. Es ging vom Bürgerhausparkplatz Eiterfeld aus je nach Streckenlänge (fünf Kilometer, zehn Kilometer, 15 Kilometer) - unter anderem über den Eiterfelder 1175-Jahre-Wanderweg.

Der Rhönklub ZV Eiterfeld hatte sich viel Mühe gemacht, das Wandern im Eiterfelder-Land angenehm zu gestalten. Und wer vom Hunger oder Durst auf der Strecke geplagt war, fühlte sich beim Rhönklub gut aufgehoben. Deren Mitglieder hatten keine Mühen gescheut und an ihren Verpflegungsstationen gab es für die Teilnehmer ausreichend Getränke und Obst, welches Sponsoren zur Verfügung gestellt hatten. Dies hielt die fleißigen Wanderer bei Laune.

Spendensumme von 6200 Euro gesammelt!

Nach der Leistung musste man sich belohnen - kulinarisch beim Caterer "Naldis" oder an der Kaffee- und Kuchentheke. Musikalisch stellte DJ Stefan sein Können unter Beweis.

Die Bestplatzierten je Strecke und die größte Teilnehmergruppe erhielten einen Pokal.

Bestplatzierte und größte Teilnehmergruppe:

Fünf Kilometer-Strecke:

  • 1. Musikzug Eiterfeld-Arzell
  • 2. Kindergarten Eiterfeld

Zehn Kilometer-Strecke:
  • 1. Messdiener "St.Georg" Eiterfeld
  • 2. Skiclub Eiterfeld

15 Kilometer-Strecke:
  • 1. Freiwillige Feuerwehr Eiterfeld
  • 2. Messdiener "St.Georg" Eiterfeld

Größte Teilnehmergruppe: Messdiener "St.Georg" Eiterfeld - 47 Teilnehmer

(pm/ms)+++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön