Archiv
Volker Bagus mit Kristian Gaudermann (l.) und Jonas Pfalz (r.) - Foto: Verein

FULDA Pfalz und Gaudermann kommen

Reichlich neue Regionalliga-Erfahrung für die SG Barockstadt

15.06.22 - Der Kader für die kommende Regionalligasaison bei der SG Barockstadt Fulda-Lehnerz nimmt immer mehr Gestalt an. Mit Jonas Pfalz und Kristian Gaudermann gab der Verein die Neuzugänge Nummer vier und fünf bekannt. Beide bringen bereits Regionalligaerfahrung mit. 

Jonas Pfalz stammt gebürtig aus Marburg und wurde in der Jugend von Borussia Mönchengladbach ausgebildet, ehe er zum VfB Homberg in die Regionalliga West wechselte. Während seiner Zeit im NLZ der Gladbacher Borussia konnte sich Pfalz für die U17 und U18 der deutschen Nationalmannschaft empfehlen, dort stehen 12 Spiele und zwei Treffer zu Buche. Der 21-jährige gelernte Linksaußen kommt in der abgelaufenen Spielzeit auf 34 Einsätze und fünf Tore in der Regionalliga West.

Kristian Gaudermann kennt die Regionalliga Südwest bereits wie seine Westentasche. Drei Spielzeiten mit Eintracht Stadtallendorf und zuletzt eine Saison mit dem FC Gießen bringen eine Erfahrung von 126 Spielen in der vierten Liga mit sich. Ausgebildet wurde der 26-Jährige rechter Verteidiger bei der TSG Wieseck, ehe er dann über den VfB Gießen nach Stadtallendorf wechselte.

"Kristian kommt mit reichlich Erfahrung an die Fulda. Er ist ein absoluter Führungsspieler und weiß, was uns in der nächsten Saison in der Regionalliga erwartet. Jonas hat mit seinen 21 Jahren in der Jugend bei Borussia Mönchengladbach schon eine beachtliche Erfolgsgeschichte hinter sich. Über 60 Einsätze in den U-Bundesligen und die
Berufung in die U17 bzw. U18 Nationalmannschaft sprechen für sich. Eine erste Saison in der Regionalliga mit 35 Einsätzen hat er auch bereits hinter sich und hat gezeigt, was wir von hm erwarten können. Beide werden uns definitiv verstärken und mit ihrer bodenständigen Art top ins Team passen. Ich freue mich, dass wir die zwei für die SGB gewinnen konnten", wird Fuldas sportlicher Leiter Volker Bagus zitiert. 

Kovac muss gehen 

Das Arbeitspapier von Akif Kovac wurde hingegen nicht verlängert. "Wir bedanken uns bei Akif und wünschen ihm alles Gute und viel Erfolg auf seinem weiteren Weg", so der Verein abschließend. (pm)+++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön