Archiv
Die Tri-Force-Athleten zeigten starke Leistungen - Fotos: Verein

DARMSTADT/BRUCHKÖBEL Tri-Force-Athleten im Einsatz

Starke Leistungen der Liga-Mannschaften in Darmstadt und Bruchköbel

16.06.22 - Am 12.06. starteten gleich vier Liga-Mannschaften von Tri-Force Fulda: die 1. HTL Damen und 2. HTL Herren in Darmstadt sowie die 4. und 5. HTL in Bruchköbel.

Darmstadt: 1. HTL Damen und 2. HTL Herren

Für die 1. HTL Damen und 2. HTL Herren war es der dritte Liga-Wettkampf der Saison 2022. Ein klassischer
und gut präparierter Sprintkurs rund um den Großen Woog erwartete die Athleten: 750 m Schwimmen
im See, 20 Radkilometer auf der welligen Wendepunkt-Strecke und eine 5km-Laufstrecke entlang des
Seeufers. Der See hatte durch das sommerliche Wetter angenehme Wassertemperaturen, sodass kein
Neoprenanzug als Kälteschutz erlaubt war.

1. HTL Damen: Verena Tobert, Jannica Richter, Antonia Seemann und Sabine Stadler konnten mit ihrer Leistung überzeugen und landeten mit ihrer Platzierung im guten Mittelfeld. Sie erreichten Platz 4 von 7 Mannschaften.

2. HTL Herren: Pascal Weis, Sandy Koch, Matthias Erlebach, Johannes Fischer und Fabian Junk erreichten Platz 7 von 11 Mannschaften. Durch eine unglückliche Disqualifikation wurden sie von Platz 1 auf Platz 7 zurückgestuft. Trotz der Zurückstufung bleibt die 2. HTL in der Gesamtwertung auf dem 2. Platz und somit in der Aufstiegszone. Die Verfolger sind dadurch allerdings näher gerückt, somit wird der letzte Wettkampf in Oberursel im September zu einem spannenden Ligafinale.

Bruchköbel: 4. HTL Herren und 5. HTL Mix

Beim zweiten Wettkampf der 4. HTL Herren und 5. HTL Mix in Bruchköbel zeigten die Tri-Force Mannschaften starke Leistungen. Beim sogenannten Quaterman (¼ der Ironman Langdistanz) mussten zunächst 950m im Freibad Bruchköbel absolviert werden, bevor es auf den profilierten Rundkurs über insgesamt 45km ging. Zum Schluss mussten noch 10,5 km auf der schattenfreien Laufstrecke bewältigt werden, was bei den hohen Temperaturen nicht ganz leicht war.

4. HTL Herren: Tim Hartmann, Felix Martella, Thomas Müller, Torben Schmidt und Nico Schymanski holten den Tagessieg und somit Platz 1 von 11 Mannschaften. Tim Hartmann meisterte sein Ligadebüt trotz eines Radsturzes erfolgreich. Einige Abschürfungen hielten ihn nicht davon ab, die zweitschnellste Laufzeit hinzulegen. Für Nico Schymanski, Thomas Müller und Christoph Diegel war es zudem ein guter Formtest für den kommenden Ironman in Frankfurt. Die 4. HTL landet in der Gesamtwertung auf den 3. Platz und ist ein Platz vom Aufstieg entfernt. Es bleibt
spannend!

5. HTL Mix: Evelyn Daemen, Christoph Diegel, Sascha Egerer, Michael Glüber und Michael Malkmus erreichten den 6. Platz von 13. Mannschaften. Die 5. HTL (Schnupper- und Spaßliga) ist somit in der Gesamtwertung auf dem 8. Platz von insgesamt 13 Mannschaften. (pm)+++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön