Maximilian Heres startet beim Nacht-Motocross in Aufenau - Fotos: Privat

WÄCHTERSBACH Motocross-Lauf in Aufenau

Maximilian Heres mit Pech, Lena Kohn sammelt Erfahrungen

16.06.22 - Nach drei Jahren Pause konnte der MSC Aufenau am 11.06.2022 wieder ein Flutlicht-Motocross ausrichten. Bei mehr als 200 Startern in insgesamt 13 verschiedenen Klassen wurde den ganzen Tag bis weit nach Mitternacht Rennaction und Zweikämpfe für die zahlreich gekommenen Zuschauer geboten.

Maximilian Heres aus Armenhof, der für den MC Nüsttal fährt, ging in der Klasse 4 (MX2 bis 18J, zugelassen sind Motocross Motorräder mit 125ccm 2Takt und 175ccm bis 250ccm 4Takt.) als Gaststarter an den Start. Im Zeittraining fuhr Heres die acht schnellste Zeit, wodurch er sich einen guten Startplatz für das Rennen sicherte. Beim Start zum ersten Lauf kam Heres ganz gut weg und beendete seine erste Runde auf dem siebten Platz. Im Verlauf des Rennens machte er Position um Position gut, bevor ihm in der vorletzten Runde ein Defekt am Kühlsystem einholte und er das Rennen aufgab.

Der zweite Lauf startete dann in der Dunkelheit. Bei diesem Lauf lief es mal wieder richtig gut, und Heres fuhr ein richtig gutes Rennen, in dem er knapp den dritten Platz verfehlte und als vierter die Zielflagge sah. Dafür fuhr er im Laufe des Rennens die schnellste Rennrunde. Für die Tageswertung reichte es dann leider nur noch für Platz 11. 

Eichenzellerin Kohn wird Elfte

Ebenfalls am Start war seine Vereinskollegin Lena Kohn auch Eichenzell. Sie startete in der Klasse Damen, die gemeinsam mit der Klasse Senioren gefahren wurde. Für die Eichenzellerin war es der erste Start auf der ehemaligen WM-Strecke. Sie landete sowohl im Zeittraining als auch im ersten und zweiten Lauf auf Platz elf. Sie war trotzdem im Großen und Ganzen mit dem Rennwochenende zufrieden und kann positiv auf die nächsten Rennen schauen. Für Kohn ist es ihre erste Saison in der MSR Motocross Meisterschaft. 

Weiter geht es schon am kommenden Wochenende in Schrecksbach. (pm/fh)+++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön