Archiv

LAUTERBACH Tierschau mit Alpakas, Schafen & Co.

Mächtig etwas los: Haupttag des Prämienmarktes lockt sehr viele Besucher

16.06.22 - Was ein Getümmel am 250. Prämienmarkt: Bereits in den frühen Vormittagsstunden des Haupttages des  großen Volksfestes in Lauterbach (Vogelsbergkreis) strömten die Besucher auf das Gelände. Ein Highlight  stellte die große Tierschau dar. Schafe, Alpakas, Kaninchen, Pferde und Rinder - zu sehen gab es Einiges und eine Prämierung obendrauf. "Die Stimmung ist seit der Eröffnung sehr gut. Die Menschen sind begeistert, ich höre nur positive Reaktionen", so Bürgermeister Rainer-Hans Vollmöller (CDU) gegenüber OSTHESSEN|NEWS.

An diesem Tag werde laut dem Rathaus-Chef alles nochmal getoppt. "Wir kommen dabei zurück auf den Ursprung der Veranstaltung, der landwirtschaftlichen Leistungsschau. Viele haben daran Anteil - seien es technische Dienste, Landwirte oder Züchter", erklärte Vollmöller. Auch MdB Michael Brand, Erster Kreisbeigeordneter Jens Mischak sowie MdL Michael Ruhl (alle CDU) nahmen die Gelegenheit wahr, sich vor Ort von dem Angebot zu überzeugen. 

Das Motto am Mittwoch: "Tag der Landwirtschaft". Fotos: Maria Franco

Um halb 10 morgens war schon einiges los.

V.l.n.r: MdB Michael Brand (CDU), Lauterbachs Bürgermeister Rainer-Hans Vollmöller, ...

Begeisterte Besucher

Besucher Georg Lomb mit seiner Frau.

Auch die Besucher zeigten sich begeistert wie Georg Lomb aus Großenlüder. "Das Fest ist immer eine tolle Geschichte. Nachdem das Ganze zwei Jahre durch Corona ausgefallen war, ist es wieder eine Spitzensache. Man sieht es ja am Betrieb. Es macht einfach Laune, hier am Prämienmarkt zu sein." Lomb verbindet mit der Großveranstaltung eine ganz persönliche Erinnerung aus den letzten Jahren. "Meine Tochter ist 2005 Lauterbacher Bierkönigin geworden, da haben wir natürlich ausgiebig am Prämienmarkt gefeiert. So sind wir auch fast jedes Jahr hier zugegen." 


Programm noch bis Sonntag

Auch Alpakas gab es vor Ort.

Regionale Händler.

Kaninchen.

Neben dem Rummelgeschehen mitsamt Fahrgeschäften wie Breakdance, Autoscooter & Co., erwartet die Besucher noch viele weitere Überraschungen. Mittwochabend erstrahlt der Himmel über der großen Bleiche farbenprächtig aufgrund des Feuerwerksspektakels. Es folgen Biergartenstimmung an der Lauter, ein Vogelsberger Familientag sowie eine Tiershow mit Hütevorführung mit Bordercollies, Freiheits-Dressur mit Pferden und vielem mehr. 

Autoscooter.

Weitere Fahrgeschäfte warten auf die Besucher.

Also: Wer die Gelegenheit bislang nicht genutzt hat, sollte sich bis zum 19. Juni auf den Weg in die Kreisstadt machen und auf Entdeckungstour gehen.

Sehen Sie weitere Eindrücke in unserem O|N-Video. (mkr) +++

Schafe.


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön