Archiv
Am 9. Oktober geht es los: Der 23. Bad Hersfelder Lollslauf findet statt - auch wie auf diesem Foto für die Kids - Foto: Ski-Club Neuenstein

BAD HERSFELD Am 9. Oktober ist es wieder so weit

23. Bad Hersfelder Lolllslauf geht mit traditionellem Konzept an den Start

20.06.22 - Am 9. Oktober wird in Bad Hersfeld wieder auf dem Linggplatz der Startschuss für den 23. Lollslauf fallen. Von den Bambini über die Strecke von 500 Metern bis hin zum Halbmarathon werden wieder Strecken für alle Leistungsstufen angeboten. Auch die MannschaftsläuferInnen können über fünf und zehn Kilometer in Gruppen von fünf bis sieben Aktiven teilnehmen. Für den "Restart" der Ausrichtung des Bad Hersfelder Lollslaufs hat der Hessische Leichtathletik-Verband entschieden, auch die Hessischen Meisterschaften im Halbmarathon nach Bad Hersfeld zu vergeben. 

Nachdem die Traditionsveranstaltung in den vergangenen beiden Jahren mit alternativen Konzepten aufgrund der Corona-Pandemie in den Kurpark ausgewichen war, wollen die Veranstalter des Ski-Clubs Neuenstein nun wieder an bekannte Örtlichkeiten zurückkehren. Start und Ziel wird am Linggplatz in Bad Hersfeld sein. Das Wettkampfzentrum ist wieder in der Schilde-Halle geplant.

Freude, Stimmung, Wettkampf zurück - Preiserhöhungen nötig

"Wir freuen uns sehr, dass derzeit alles darauf hindeutet, dass wir wieder an einem Tag den Bad Hersfelder Lollslauf organisieren können, der die Freude, die Stimmung und auch den Wettkampfcharakter zurück in die Lullusstadt bringen wird", ist Orga-Leiterin Alex Pudwil überzeugt.

Das Orga-Team ist seit Wochen voll motiviert bei der Sache, um die einzelnen Organisationsbereiche von Catering über Streckenplanung bis hin zum Anmeldesystem neu aufzugreifen und wieder den aktuellen Gegebenheiten anzupassen. Schon jetzt zeigt sich aber auch, dass in den letzten drei Jahren eine massive Preisspirale eingesetzt hat, die über die externen Dienstleister auch an den Ski-Club Neuenstein herangetragen wird. "Wir versuchen natürlich weiterhin eine familienfreundliche Veranstaltung anzubieten, sind aber an der einen oder anderen Stelle auch zu Preiserhöhungen gezwungen", ergänzt Alex Pudwil. Dem Ski-Club Neuenstein ist es aber besonders wichtig, gerade die Startgebühren für den Bambini- und den Schülerlauf zu subventionieren und damit die Kinder zur Bewegung anzuregen.

Kinder zur Bewegung animieren - Vorbereitungsläufe starten ab 28. August

Die Tradition der Vorbereitungsläufe wird ebenfalls wieder aufgegriffen. Jeden Sonntag ab dem 28. August wird es vom Linggplatz aus auf die Strecke gehen, um bereits im Vorfeld zu trainieren und etwas "Lollslauf-Luft" schnuppern zu können.


Anmeldung: Ist ab sofort über die Homepage www.lollslauf.de möglich. Wer sich hier anmeldet, profitiert von dem günstigen ersten Anmeldetarif.


Folgende Strecken werden angeboten (Startgebühr erste Anmeldephase bis 24. Juli)

500 Meter Bambinilauf                               3 Euro
1,3 Kilometer Schülerlauf                           3 Euro
5 Kilometer Einzellauf                               10 Euro
10 Kilometer Einzellauf                             13 Euro
10 Kilometer Nordic Walking                       9 Euro
Halbmarathon                                          17 Euro
5 Kilometer-Mannschaftslauf                     50 Euro
10 Kilometer-Mannschaftslauf                   65 Euro

Für die Hessischen Meisterschaften im Halbmarathon findet die Anmeldung über den Hessischen Leichtathletik-Verband statt. Die Startgebühr beträgt hier 21 Euro.   (pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön