- Symbolbild: O|N

RHÖN (BAYERN) POLIZEIREPORT

Mountainbikerin stürzte

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt. +++

20.06.22 - Couchgarnitur illegal abgeladen

FLADUNGEN. Im Waldstück "In der Haard" wurde durch einen unbekannten Täter eine Couchgarnitur illegal abgeladen. Das Sofa wurde ca. 200 m neben dem dort befindlichen Schotterweg in das Innere des Waldes transportiert. Vor Ort fanden sich keine Hinweise auf den oder die Täter. Wann genau das Sofa abgeladen wurde, konnte nicht ermittelt werden. Sollte jemand eine Beobachtung gemacht haben, wird er gebeten sich mit der PI Mellrichstadt, unter Tel. (09776) 806-0, in Verbindung zu setzen.

Küchentopf sorgt für Einsatz des Sprengkommandos

UNSLEBEN. 29-Jährige teilte am Sonntagmorgen hiesiger Polizeidienststelle mit, dass sie am Vortag am Ufer der Els in Unsleben einen verdächtigen metallischen Gegenstand aufgefunden habe. Bei Sachverhaltsaufnahme wurde zuerst Rücksprache mit dem Sprengkommando Feucht gehalten. Dem zuständigen Sachbearbeiter wurde ein Foto übermittelt. Nach ersten Erkenntnissen hätte es sich um den Boden einer Granate handeln können. Nach Eintreffen und genauer Untersuchung durch die Fachleute stellte sich das Fundstück glücklicherweise als einen alten verrosteten Küchentopf heraus. Das Überbleibsel wurde anschließend fachgerecht entsorgt.

Wildunfälle

MELLRICHSTADT. Im Dienstbereich der PI Mellrichstadt ereigneten sich im Verlauf der vergangenen Woche insgesamt wieder 13 Wildunfälle. Hauptsächlich wurden diese wieder durch Rehe und einen Fuchs verursacht. Insgesamt entstanden Sachschäden in Höhe von ca. 13.000 Euro. Sämtliche Fahrzeugführer blieben glücklicherweise unverletzt. Die jeweils zuständigen Jagdpächter wurden verständigt.

Mountainbikerin stürzte

HAMMELBURG. Am Sonntagvormittag stürzte eine Radlerin in einem Waldstück in der Lage Geißlesberg/Theresthal aufgrund eines Fahrfehlers so unglücklich, dass sie sich mittelschwere Verletzungen zuzog. Eine weitere Radlerin verständigte daraufhin den Rettungsdienst. Zum Einsatzort, welcher nördlich des Stadtgebietes liegt, wurden sodann die Bergwacht und ein Helikopter beordert. Nach einer notärztlichen Erstversorgung wurde die Frau in ein Krankenhaus verbracht. 

Auffahrunfall

BAD BRÜCKENAU. Am 19.06.2022, gegen 11.30 Uhr kam es an der Einmündung der Staatstraße 2289 in die B 286 zu einem Unfall. Ein 33jähriger Mann hielt mit seinem VW Bus an der Haltelinien der Einmündung verkehrsbedingt an. Der Nachfolgende 30jährige Fahrer eines VW Golf bemerkte dies zu spät und fuhr auf das stehende Fahrzeug auf. Es entstand ein Gesamtschaden von 3.000 Euro. 


Mit Restalkohol am Steuer

BAD KISSINGEN. Bei einer Verkehrskontrolle am frühen Sonntagmorgen wurde im Stadtteil Arnshausen bei einem Opel-Fahrer ein erheblicher Restalkoholwert von knapp 1,4 Promille gemessen. Der Fahrer gab an am Vorabend ordentlich getrunken zu haben. Es folgte eine Blutentnahme im Krankenhaus in Bad Kissingen und der 30-Jährige muss ab sofort auf seinen Führerschein verzichten.


Anhänger löste sich von Zugfahrzeug

BAD KISSINGEN. Zu einem Unfall mit einem Schaden von über 50.000,- Euro kam es am Sonntag, kurz vor 18.00 Uhr, im Bereich Ostring. Der Fahrer eines Pkw Mercedes samt Anhänger bog vom Ostring kommend nach rechts in Richtung Münnerstädter Straße ab. Beim Abbiegevorgang löste sich der Anhänger vom Zugfahrzeug. Dieser touchierte in der Folge drei auf der Linksabbiegespur stehende Fahrzeuge sowie einen Omnibus. Glücklicherweise wurden bei dem Unfall niemand verletzt. Während der Unfallaufnahme und Bergung der Fahrzeuge übernahm die Freiwillige Feuerwehr Bad Kissingen die Verkehrsregelung. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön