Luca Jahn darf bei einem Bundesligisten vorspielen - Foto: Privat

KIRCHHEIM/MAINZ Am Sonntag schlägt seine Stunde

Der siebenjährige Luca Jahn trainiert beim Bundesligisten Mainz zur Probe

21.06.22 - Wird das ein Erlebnis für Luca Jahn: Am kommenden Sonntag schlägt die Stunde für den siebenjährigen Kicker, wenn er sich bei Mainz 05 vorstellt. Der Bundesligist hatte über Facebook zu dieser Sichtung junger Fußballer aufgerufen. Tags zuvor sind die Talente des Jahrgangs 2016 an der Reihe, am Sonntag folgen die ein Jahr jüngeren. Aus 150 Kindern wählen die "Null-Fünfer" die Besten aus, die in zehn bis 15 Freundschaftsspielen weiter unter die Lupe genommen werden. 

Man muss wissen: Jahns sind eine fußballverrückte Familie. Lucas Vater Patrick, der einst für Aulatals Erste in der Gruppenliga zwischen den Pfosten stand und dies heute noch immer für die Zweite der FSG Bebra tut, trainiert beim JFV Aulatal die Bambini und F-Junioren - und in letztgenanntem Team kickt auch sein Sprössling Luca. Manchmal im Tor, manchmal im Feld. "Am Sonntag will er bestimmt draußen spielen", vermutet Patrick. 

Folgen weitere Spiele im Mainz-Trikot?

"Wir hatten Glück, dass wir genommen worden sind", weiß Jahn Senior. Am vergangenen Montag flatterte die freudige Nachricht ins Haus. Um 9 Uhr beginnt der Tag, der für alle ein Geschenk ist. Ehe es eine Stunde später zur Sache geht. Training an verschiedenen Stationen steht an, ein Abschlussspiel folgt, gegen 14 Uhr erhalten die jungen Talente noch Preise. "Der Spaß steht natürlich im Vordergrund", betont Patrick Jahn, "doch es wäre natürlich schön, wenn wir in diesem Jahr noch ein paar Freundschaftsspiele machen könnten im Trikot von Mainz 05".

Übrigens befinden sich Jahns gerade im einwöchigen Familienurlaub auf der Nordseeinsel Föhr. Doch am Freitag steht die Rückreise an. Und am Sonntag ein neues Erlebnis für BVB-Fan Luca. Auf Föhr folgt Mainz. (wk) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön