Archiv
Mario Götze steht vor einem Wechsel zu Eintracht Frankfurt - Foto: picture alliance / PRO SHOTS | Marcel van Dorst

FRANKFURT AM MAIN Verein bestätigt Transfer

Offiziell: Mario Götze wird ein Frankfurter

22.06.22 - Der Wechsel von Mario Götze zu Eintracht Frankfurt ist perfekt. Das bestätigte die Eintracht auf ihren Social-Media-Kanälen. "Ihr wolltet ihn, da habt ihr ihn. Willkommen in Frankfurt, Mario Götze", schrieb der Verein auf Twitter. Am Vormittag hatte Götze bereits den Medizincheck absolviert.  

Götze soll in Frankfurt einen stark leistungsbezogenen Vertrag unterschrieben haben, nur so soll das Gesamtpaket für den Verein finanziell zu stemmen gewesen zu sein. Die Rede ist von einem Grundgehalt von 3,5 Millionen Euro plus mögliche Boni. Der Vertrag läuft über drei Jahre. 

"Ich freue mich wahnsinnig auf Eintracht Frankfurt. Dieser Verein hat eine außergewöhnliche Entwicklung genommen und hat einen spannenden und ambitionierten Weg eingeschlagen, auf dem ich den Klub nun begleiten darf. Die Gespräche mit Markus Krösche und Oliver Glasner haben schnell gezeigt, dass wir die gleichen Ziele und Ideen haben und verfolgen. Dieser Klub hat ein großartiges Fundament. Vom Stadion über die Fans bis zur Stadt passt einfach alles zu mir. Ich freue mich total auf meine Rückkehr in die Bundesliga. Darüber hinaus haben wir die Chance, in der Champions League zu spielen", sagte Götze bei seiner Vertragsunterschrift. 

Götze hätte laut Bild-Zeitung bei anderen Vereinen deutlich mehr verdienen können. Vor allem Benfica Lissabon soll mit einem finanziell besseren Angebot gelockt haben. Der WM-Held von 2014 entschied sich aber dennoch für eine Rückkehr in die Bundesliga. "Dass sich ein Spieler wie Mario Götze bei zahlreichen Angeboten voller Überzeugung für Eintracht Frankfurt entschieden hat, spricht zunächst für das herausragende Image, das sich der Klub in den vergangenen Jahren erarbeitet hat. Über die fußballerischen Qualitäten muss ich nicht viele Worte verlieren. Ein Spielertyp wie er hat uns bisher gefehlt. Marios technische Fähigkeiten werden unserem Spiel gerade bei eigenem Ballbesitz gegen tiefstehende Gegner enorm helfen. Zudem kann er seine Stärken auf nahezu jeder Offensivposition zur Geltung bringen, was uns noch mehr taktische Variabilität verleiht. Nicht zuletzt bringt er langjährige Erfahrung auf internationalem Topniveau mit", so Sportvorstand Krösche. (fh)+++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön