Archiv
Die Feuerwehren waren am späten Dienstagabend beim Gefahrgutaustritt im Einsatz. - Foto: Feuerwehr Homberg - Ohm / Facebook

MÜCKE Feuerwehr gibt Entwarnung

Gefahrgutaustritt am späten Dienstagabend: Flüssigkeit läuft aus Container

22.06.22 - Einsatz für die Feuerwehr am späten Dienstagabend: Um 23:30 Uhr alarmierte die Vogelsberger Leitstelle zu einem Gefahrgutaustritt in der Atzenhainer Nordfroststraße (Gemeinde Mücke). Laut Angaben der Rettungskräfte sei bei einem Kühllogistiklager eine Flüssigkeit aus einem Container ausgetreten.

Die Feuerwehren hatten den Bereich weiträumig abgesperrt, da zunächst unklar war, um welche Flüssigkeit es sich handelt. Die Rettungskräfte machten sich mit Schutzanzügen und Atemschutz auf die Suche der Ursache. "Hierbei war festzustellen, dass ein Leck geschlagener Gefahrstoff-Kanister nicht ohne weiteres erreicht werden konnte. Letztendlich musste ein Großteil der Ladung mit einem Gabelstabler abgeladen werden, bevor der zerstörte Kanister gesichert wurde", heißt es vonseiten der Feuerwehr.

"Aufgrund der materialintensiven Arbeit, die mit einem Gerätewagen Gefahrgut von der Feuerwehr Homberg unterstützt wurde, zog sich der Einsatz bis zum Morgengrauen in der kürzesten Nacht des Jahres." (ld) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön